Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Ah ja..stimmt;)

Also die Nummer ist die, dass das alles ein und derselbe Typ ist!
Der spielt alle Instrumente und singt das Ding.
Das finde ich immens bemerkenswert.
Muss ne Schweinearbeit gewesen sein.
Und dazu hat ers auch noch ganz gut hinbekommen (y)
Er nur nicht selber singen sollen 😜
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
The Halo Effect - Gateways
The Halo Effect - Last of our Kind (ft. Matt Heafy)

joah, ist wirklich sehr gut geworden. Die erfinden das Rad auf dem Album natürlich nicht neu ... stilistisch hätte das auch vor 20 Jahren rauskommen können, nach "Clayman" oder so. Aber nach dem, was In Flames in den letzten Jahren so veröffentlicht haben, ist das sicher genau das, was viele Genre-Freunde glücklich stimmen wird ;) mir gefallen Mikael Stanne's Vocals auf dem Album auch extrem gut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
The B-52's - Dance this Mess around

The B-52's - Rock Lobster

The B-52's - Love Shack

The B-52's - Deadbeat Club

Diese Band war über Jahre hinweg eine verlässliche Größe auf guten Schul-Feten. Von Crazy und Kaputt bis Pop - auch nach dem Tod von Ricky Wilson. Der Text zu letzterem war so toll, das war echt eine Hymne bei späteren Klassentreffen.
Etliches vom Musikprogramm war und ist je nachdem zum Fürchten oder zum Weghören, doch the B 52's funktionieren komischerweise fast immer.

Was auch immer ging oder jetzt noch klappt: The Housemartins
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
The B-52's - Dance this Mess around

The B-52's - Rock Lobster

The B-52's - Love Shack

The B-52's - Deadbeat Club

Diese Band war über Jahre hinweg eine verlässliche Größe auf guten Schul-Feten. Von Crazy und Kaputt bis Pop - auch nach dem Tod von Ricky Wilson. Der Text zu letzterem war so toll, das war echt eine Hymne bei späteren Klassentreffen.
Etliches vom Musikprogramm war und ist je nachdem zum Fürchten oder zum Weghören, doch the B 52's funktionieren komischerweise fast immer.

Was auch immer ging oder jetzt noch klappt: The Housemartins
Gefällt mir leider gar nicht. Ich finde da null Zugang zu, obwohl das handwerklich mehr als exzellent ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
The B-52's - Dance this Mess around

The B-52's - Rock Lobster

The B-52's - Love Shack

The B-52's - Deadbeat Club

Diese Band war über Jahre hinweg eine verlässliche Größe auf guten Schul-Feten. Von Crazy und Kaputt bis Pop - auch nach dem Tod von Ricky Wilson. Der Text zu letzterem war so toll, das war echt eine Hymne bei späteren Klassentreffen.
Etliches vom Musikprogramm war und ist je nachdem zum Fürchten oder zum Weghören, doch the B 52's funktionieren komischerweise fast immer.

Was auch immer ging oder jetzt noch klappt: The Housemartins
Cosmic thing war ein cooles Album und ich hatte immer einen kleinen Crush on Kate Pierson. Gute Kandidatin für einen imaginären "Women you shouldn't fancy ... but you do it anyway" Poll. Ich mag ihre Stimme auch einfach sehr...und ja, ich fand sie schon immer sexy.

Demzufolge ein bisschen "featuring Kate Pierson", alles großartige Stücke:

Iggy Pop - Candy

R.E.M. - Shiny Happy People (ich bin kein REM Fan, aber ihre großen Songs wie das hier oder "Imitations of life" und "Man on the moon" sind einfach 10/10.

REM - Me in honey

Kate Pierson - "Mister Sister"
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
kleiner Zwischenschritt mit Neuveröffentlichungen:

Phil Thornalley - Fast Car

schöne ELO-Nummer vom Cure Love cats-Bassiten

Ricky Montgomery - Settle Down

Neue Single des potentiellen Indie-Superstars für die durchweg gendernde Generation. Und es ist einfach wieder ein sehr, sehr prima Popsong. Ich pushe den Mann seit 6 Jahren und ich hatte Recht: nur gegenderte kreischende Mädchen im Live-Publikum, der wird groß. Ganz sicher. Und macht dabei tolle, eigentlich traditionelle Popmusik.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cosmic thing war ein cooles Album und ich hatte immer einen kleinen Crush on Kate Pierson. Gute Kandidatin für einen imaginären "Women you shouldn't fancy ... but you do it anyway" Poll. Ich mag ihre Stimme auch einfach sehr...und ja, ich fand sie schon immer sexy.

Absolut. In Kombi mit der Stimme von Cindy Wilson und Fred Schneider war das unverwechselbar auf schräge Party ausgelegt. Kann aber auch verstehen, dass einige Spätgeborenere nicht nachvollziehen können, weshalb the B-52's einen Langzeit-Ruf als Partyband / Partymucke hatte.
Einige neue Bands hatten zudem attraktive Frontfrauen.

Clare Grogan's Altered Images - Happy Birthday (live)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Bereitest du dich schon auf einen möglichen 40er GP vor? :D
wir wissen beide, dass das irgendwann passieren wird :D

jDTcfH.gif
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
DMA'S - I Don't Need To Hide

Zugegebenermaßen ist das natürlich besser als das üblich Pop-Gedudel dieser Tage, aber trotzdem muss man leider festhalten, dass eine weitere Gitarren-Band sich hier von ihren Ursprüngen entfernt und sich auf den Pfad der synthetischen Sounds begeben haben. Schade, aber vielleicht gefällt es ja denen, die mit den Brit-Pop-Klängen der ersten beiden Alben nichts anfangen konnten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich brauche mal @vangerwin , damit er den Post-Punk-Experten rund um @Savi bestätigt, dass The Sound eine großartige frühe Düsterband war.
Als man sich noch nicht anmalte oder schminkte, um verzweifelt zu sein. ;)

The Sound - I can't escape myself

The Sound - Winning

The Sound - Whirlpool

The Sound - Counting the Days

Zum GP 47 hatte ich "Total Recall" eingereicht. Hat mit 72 Punkten und Platz 10 sogar ganz ordentlich abgeschnitten. Von der Düsterfraktion hat sich nur @Savi mit 4 Punkten beteiligt.
Von @Chac und @MadFerIt gab es verlässliche 7 und 8 Punkte, von @Suomigirl26 ebenfalls 8 und von @Angliru gab es sogar einen 12er.

Ich fand die damals musikalisch interessanter als Joy Division.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben