Sm0kE
The Magic Man
Für garbage. Hab ich mal beim GP eingereicht um nicht immer zu verkacken. Lang ist es herAu mann diese Shirley
Garbage - I think I'm Paranoid
Pretty allerdings
The Pretty Reckless - Make me wanna die
The Pretty Reckless - Going to Hell
15Jahre ist das schon her?
Amy McDonald- This is the Life
Schöne GeschichteAls ich meine spätere Frau kennenlernte, warf ich natürlich auch einen Blick auf ihre Schallplatten. So ein paar 1. Treffen verliefen ja auch schonmal behutsam und unverfänglich. Zur musikalischen Untermalung legte der Gastgeber oder die Gastgeberin eventuell eine Schallplatte auf und das war mitunter eine kniffelige Sache.
Mit dem nötigen Interesse wollte man den Gast oder die Gästin ja nicht überfordern und mit unkompatibelster Extremmusik schocken.
Ich konnte immerhin aus einem relativ großen Fundus eine Auswahl treffen oder ich ließ ein Mix-Tape laufen.
Als Gast war ich da schwieriger, zumal es eher wenige Alternativen bei der Gastgeberin gab.
Ich hatte mal nach circa 2 Wochen mit einer jungen Dame aus einem Nachbarort "Schluss gemacht" (nach weit zeitintensiverem Bemühen vorher), weil ich keine der circa 10 Schallplatten, die zur Wahl standen, ertragen konnte.
Aber hier war es anders: bei den etwa 20 LP's eine ganz verwirrende Mischung aus Deutsch-Pop, Charts, Grandmaster Flash und eine LP von Modern English. "Ach die hatten mir mal gefallen, also habe ich die gekauft."
Das hatte also Potential.
Modern English - I melt with you
Wir haben uns am Donnerstag den 04.08.1994 erstmals gesehen und meine hat mich mit ihrer Clique am darauffolgenden Samstag in einen musikclub mitgenommen Wo die gleiche Musik lief die ich hörte. Da war die Sache schnell klarSchöne Geschichte
Hatte in meiner Jugend ne Brieffreundin, welche in einem nahen Kanton wohnte. Ich wusste, wie sie aussah, da wir Passfotos austauschten.
Irgendwann beschlossen wir, uns zu treffen. In ihrem Zimmer hat sie dann dieses Lied aufgelegt:
Supertramp - give a little bit
Bis heute gefällt mir der Song und irgendwie ist es noch immer ihr/unser Lied.
Ersten beiden Songs gefallen mir ganz gut, Der Rest weniger@Savi und @sonic00 - ihr habt doch früher auch gerne Post-Punk gehört. Kennt ihr diese Band noch?
Comsat Angels - Be brave
Comsat Angels - Our Secret
Comsat Angels - Alicia
Comsat Angels - High Tide
Comsat Angels - Cutting Edge
Die Gitarren finde ich klasse, die Stimme ist gut, Düsterbass und schöne Melodien.
Hatte so ein paar Stücke von denen auf irgendwelchen Cassetten.
Für eine ganze LP fand ich manches zu fad, oder das Keyboard nervte.
Gab aber viele Bands mit guten Einzelnummern, die man prima auf Mix-Tapes verteilen konnte. Ich habe zu diesem Zweck z.B. öfter mal die "John Peel Show" auf BFBS aufgenommen und die besten Tracks auf eine andere Cassette überspielt.
Ersten beiden Songs gefallen mir ganz gut, Der Rest weniger
Ich verstehe nur Bahnhof.Dieses Album (bzw. die besten Songs daraus) gefällt mir ebenfalls am besten.
"Our Secret" ist ein klasse Post-Punk-Song. Danach immer mal ein ein paar gute Lieder, mit einem guten Sound (Gitarren).
Eigneten sich aber nur für Mix-Tapes.
Ich hatte einige Post-Punk-Mixtapes (für mich) aufgenommen, da war evtl. nur ein brauchbarer Song von irgendeiner Band dabei.
Oder mal 2 von Bauhaus, mehrere von the Sound, the Chameleons, Echo & the Bunnymen usw.
Und nur höchstens eins hier von denen hier:
And Also the Trees - Slow Pulse Boy
Von Sisters of Mercy reichte auch eins vollkommen aus. Ich habe auch gerne mal die frühen Simple Minds reingemixt,
Simple Minds - New Gold Dream
die erfüllten durchaus ebenfalls Kriterien für so ein Post-Punk-Düsterkram-Mix-Tape.
Wir haben uns am Donnerstag den 04.08.1994 erstmals gesehen und meine hat mich mit ihrer Clique am darauffolgenden Samstag in einen musikclub mitgenommen Wo die gleiche Musik lief die ich hörte. Da war die Sache schnell klar
Diesen Tipp Den ich nicht kannte gab sie mir mit
My Dying Bride - Turn Loose The Swans
Ich verstehe nur Bahnhof.