Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
So genug Off topic
aber Ja in soner Wohngarage waren wir vor 15 Jahren auch mal...Wetter war schaise und vom fenster putzen halten die da auch nix.
Egmont an Zee oder so hieß der Ort... Nichts für Ungut aber nee danke.;)

Das netteste war Alkmaar um die Ecke(y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alkmaar ist super und Callantsoog ist perfekt für alles in der Nähe, plus Strand.
Und wenn das Wetter schaise ist an der holländischen Küste ist es natürlich auch dort so schaise wie anderswo an der Küste. Aber da kann man wenigstens in einen Strandpavillon gehen und Friet speciaal essen. Auf so ner ostfriesischen Insel fällt selbst das weg.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Alkmaar ist super und Callantsoog ist perfekt für alles in der Nähe, plus Strand.
Und wenn das Wetter schaise ist an der holländischen Küste ist es natürlich auch dort so schaise wie anderswo an der Küste. Aber da kann man wenigstens in einen Strandpavillon gehen und Friet speciaal essen. Auf so ner ostfriesischen Insel fällt selbst das weg.
Stimmt da gibts vernünftiges und gesundes Essen und bei so einem Wetter machen die Inseln (norderney aussen vor) doch erst richtig Laune.;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Von daher empfehle ich ja eh die Ostsee. Tochter Bombe studiert inzwischen in Lübeck und da verschlägt es den Ur Münchner auch mal ans Ende der Republik.
Im November gibts wieder einen Besuch, mit anschließenden Urlaub auf Fehmarn. Der beste Kumpel ist auch dabei (seine Tochter studiert in Hamburg ). @theGegen wenn du Lust auf gute Gespräche, Wein aus den südlichen Nachbarländern und jeder Menge Rock’n’Roll hast, dann lass dich sehen. Ostsee Sound
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Depeche Mode-Ghost Again

Da ist die erste Single aus dem neuen Depeche Mode Album. Mal wieder neu erfunden und ein heftiger Backflip in die 80er. Der Song ist gut …verdammt gut, auch wenn da nen 3/4 drunter liegt der stark an die Haddaways der 80er erinnern, aber den Drive haben sie ja auch schließlich erfunden, insofern dürfen sie das. Nach drei bis 4 mal hörende richtig gute Nummer. Mal wieder komplett anders.

und nochmal der Teaser für das neue Album hinterher.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von daher empfehle ich ja eh die Ostsee. Tochter Bombe studiert inzwischen in Lübeck und da verschlägt es den Ur Münchner auch mal ans Ende der Republik.
Im November gibts wieder einen Besuch, mit anschließenden Urlaub auf Fehmarn. Der beste Kumpel ist auch dabei (seine Tochter studiert in Hamburg ). @theGegen wenn du Lust auf gute Gespräche, Wein aus den südlichen Nachbarländern und jeder Menge Rock’n’Roll hast, dann lass dich sehen. Ostsee Sound
Lübeck ist schon nett und lebenswert, grundsätzlich gilt aber: Nordsee ist besser als Ostsee (also noch besser, Ostsee ist auch prima). Ich hab noch Urlaub übrig und könnte Schlafplätze in Hamburg anbieten, oder Hamburg als Zwischenstation.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alkmaar ist super und Callantsoog ist perfekt für alles in der Nähe, plus Strand.
Und wenn das Wetter schaise ist an der holländischen Küste ist es natürlich auch dort so schaise wie anderswo an der Küste. Aber da kann man wenigstens in einen Strandpavillon gehen und Friet speciaal essen. Auf so ner ostfriesischen Insel fällt selbst das weg.
Alkmaar ist eine sehr schöne Stadt, war da schon oft. Meine Schwester lebt in Hilversum, vorher in Housen, also erst über Amsterdam, jetzt unter Amsterdam, in etwa gleicher Entfernung. Von Amersfoort bis hoch zur Küste ist so ein bisschen meine zweite Heimat. Wenn ich die Studentenzeit mitnehme eigentlich der ganze Strang ab Oldenburg über Groningen - Amersfoort- und dann hoch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zurück nach Hamburg und zu Hamburger Musik:
Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen

Entstanden aus den Überbleibseln der Hamburger Schule Legende "Superpunk": Carsten Friedrichs kann nicht wirklich singen, aber dafür umso besser texten. Tim Jürgens ist mittlerweile auch stellv. Chefredakteur bei 11 Freunde und weil Keyoboarder Günther Buskies Tapete Records gehört, haben die Gentlemen eine Heimat und Carsten einen Daytime Job.
Schöne Musik, geiler Groove, tolle Texte und schon seeehr Hamburg:

Es ist nett, nett zu sein

Kennst du Werner Enke

Das Unglück bin ich

Ich verlieb mich wieder in mich

Ein Leben in Rot mit purpurnen Blitzen

Yo Zwanie

Großartige Band.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Von daher empfehle ich ja eh die Ostsee. Tochter Bombe studiert inzwischen in Lübeck und da verschlägt es den Ur Münchner auch mal ans Ende der Republik.
Im November gibts wieder einen Besuch, mit anschließenden Urlaub auf Fehmarn. Der beste Kumpel ist auch dabei (seine Tochter studiert in Hamburg ). @theGegen wenn du Lust auf gute Gespräche, Wein aus den südlichen Nachbarländern und jeder Menge Rock’n’Roll hast, dann lass dich sehen. Ostsee Sound
Hui... @Bombe kriecht mal raus aus dem Dackelkäfig. Gut so...ein Mann seiner Güte muss sich zeigen, auch wenn es nur der Töchter wegen ist.
Wenn du mal bei N vorbei kommen solltest...bist herzlichst eingeladen. würde mich freuen....extrem.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zurück nach Hamburg und zu Hamburger Musik:
Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen

Entstanden aus den Überbleibseln der Hamburger Schule Legende "Superpunk": Carsten Friedrichs kann nicht wirklich singen, aber dafür umso besser texten. Tim Jürgens ist mittlerweile auch stellv. Chefredakteur bei 11 Freunde und weil Keyoboarder Günther Buskies Tapete Records gehört, haben die Gentlemen eine Heimat und Carsten einen Daytime Job.
Schöne Musik, geiler Groove, tolle Texte und schon seeehr Hamburg:

Es ist nett, nett zu sein

Kennst du Werner Enke

Das Unglück bin ich

Ich verlieb mich wieder in mich

Ein Leben in Rot mit purpurnen Blitzen

Yo Zwanie

Großartige Band.
Du hast Style....ohne Zweifel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
SPK - Metal Dance

Hatte ich tatsächlich mal live gesehen. Ein verstörendes Erlebnis.
Diese Disconummer war ja vergleichsweise harmlos. Ansonsten hantierten die Australier mit Flex und Schneidbrennern, schlugen auf Ambosse ein plus weiteres Zündel- und Industrial Zinnober.

Und das hier war in 1983 ein Riesen-Überraschungs-Dancefloor-Hit in Clubs in Köln oder Eifel.

Kissing the Pink - the big Man restless
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien


Die haben mir nie besonders gefallen.

Aus Schottland gefallen mir vor allem Teenage Fanclub, Travis oder CHVRCHES.
Und natürlich Del Amitri.

Del Amitri - Roll to me

Del Amitri - Always the last to know

Del Amitri - Not where it's at

Del Amitri - Driving with the Brakes on

(Der Hit darf natürlich nicht fehlen.) @le freaque findet die ebenfalls gut - da sind wir uns einig. ;)

Sie waren für Schottland respektabel genug für den offiziellen 98er Fifa-WM Song mit einem prima Video. Die eher schottisch rustikale Version der Nike - Brasilianer:

Fifa 98 Commercial

Del Amitri - Don't come home too soon
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Soen - Snuff

chills-literally-chills.gif
 
Oben