Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
es hat den einen oder anderen Durchlauf gebraucht, aber das neue Alter Bridge-Album gefällt mir mittlerweile sehr gut. Da ich mit den letzten beiden Alben nie so richtig warm wurde, ist die Aussage, das wäre ihr bestes Album seit "Fortress", nicht besonders viel wert :D aber es ist schon gut geworden. Auch wenn es ein paar Längen hat, die Highlights machen das wett ... gerade bei den epischeren Stücken mit Prog-Anleihen wie "Fable of the Silent Son" und "Pawns & Kings". Überragend produziert auch.

Alter Bridge - Sin After Sin
Alter Bridge - Fable of the Silent Son
Alter Bridge - Last Man Standing
Alter Bridge - Pawns & Kings
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja ein wenig klingt es danach aber das Lied ist trotzdem gut hörbar
Was heißt "trotzdem"? Baby one more time ist ein prima Song, nur nicht in der Britneyversion. Die Versionen von Travis und vor allem FoW zeigen völlig ironiefrei, dass das eigentlich ein Spitzen-Indiepopsog ist.

Travis - Baby One More Time - Live cover for VH1 Storytellers

Fountains of Wayne- Baby One More Time

und @Max Power ja, klar kann man das bei Crosses darüber singen. Das ist aber im erlaubten Rahmen, so wie man auch Don't worry be happy komplett über Four non Blondes singen kann. Das anglo-amerikanisch-mitteleuropäische Hörverständnis ist halt eingsechränkt und folgt sehr klaren und strengen Regeln (Quintenzirkel etc). Da ist sowas unvermeidlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Per Zufall bin ich diesen älteren Vierer gestoßen. :LOL:

Keine Ahnung, weshalb die von vielen Düsterfans so verehrt werden. Das ist doch albern.
"Flood" war ein prima Gothicalbum. Sie haben es halt nur ständig wiederholt, weil sie nur 2 Songideen hatten. Die beiden waren aber durchaus gut. Andrew Eltrich ist allerdings als Person ein ziemlich unerträglicher Vollidiot (erste Hand Erfahrung), nicht so schlimm wie Philip Boa, aber kurz dahinter.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als Teenie?
Helloween war nie was für Teenies. Viel zu lange Stücke.
Das waren eher Manowar, Twisted Sisters, Europe Motley Crue und die Hair Metals..
Aber gut war die Zeit ja, auch wenn ich da schon lange keine Teenie mehr war..(y)
Dann 1990 habe ich meine Frau kennengelernt. Dann war schluß mit lustig.

Die hier waren auch immer eher was für Erwachsene Piraten
Running Wild Wacken 2015
Quali leider weniger gut
Sorry, aber Helloween und Running Wild war genau das, was ich mit 16/17 gehört habe. Walls of Jericho und Under Jolly Roger habe ich noch heute als Vinyl und ich bin Jahrgang 1970. Ok, ich habe mit 13 auch Saga und Rush gehört, aber in meiner Generation war das zwar nicht normal - aber ich war bei Weitem nicht der einzige, der so drauf war. Da gab es schon sowas wie ne "prog-Szene", die dann auch "später" so mit 16-17 komplexere Metalsachen gut fand.
Ich hatte auch nen relativ persönlichen Zugang zu Helloween, weil der Keyboarder meiner ersten Schülerband der Neffe von Kai Hansen war. Das war natürlich was. Helloween waren für ich aber ab Keeper 2 auch wieder gegessen, überhaupt wurde Metal Ende der 80er schon ziemlich öde, weil es keine Antwort auf Gothic, Indie (später Grunge) und Crossover fand. Das kam dann erst später, aber die 90er (das Jahrzehnt meiner "zweiten" musikalischen Sozialisation) waren für den HM ein ziemlich düsteres Jahrzehnt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
und @Max Power ja, klar kann man das bei Crosses darüber singen. Das ist aber im erlaubten Rahmen, so wie man auch Don't worry be happy komplett über Four non Blondes singen kann. Das anglo-amerikanisch-mitteleuropäische Hörverständnis ist halt eingsechränkt und folgt sehr klaren und strengen Regeln (Quintenzirkel etc). Da ist sowas unvermeidlich.
war auch gar keine Kritik oder so, es fiel mir halt beim ersten Hören direkt auf ;)

Ne grunzende Frau dürfte was für @theGegen sein 🤠
Alissa wurde mir von nem jüngeren Arbeitskollegen mal als Hingucker empfohlen :weghier:
Alissa ist in jeder Hinsicht großartig :belehr: ihre Cleans sind auch viel zu gut, um sie einfach aufs Grunzen zu reduzieren ... beweist sie in diesem Song auch. Ich brauche mehr Kollaborationen von Nita Strauss, die letzte mit David Draiman war auch schon gut (Dead Inside). Und wenn ich schon bei David Draiman bin, kann ich gleich noch die Brücke zur neuen Disturbed-Single schlagen :D

Disturbed - Divisive

wobei "neu" schon relativ ist. Gefühlt hab ich den gleichen Song von Disturbed schon 17 mal gehört ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Disturbed sind die "Metal"(ich wüsste spontan nicht mal, in welches (Sub)-Genre die überhaupt am besten passen)-Version von Sean Paul. Da wird gefühlt einfach der gleiche Song ständig erneut veröffentlicht, und es verkauft sich fröhlich immer weiter. :sleep:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Disturbed sind die "Metal"(ich wüsste spontan nicht mal, in welches (Sub)-Genre die überhaupt am besten passen)-Version von Sean Paul. Da wird gefühlt einfach der gleiche Song ständig erneut veröffentlicht, und es verkauft sich fröhlich immer weiter. :sleep:
Das Beste an Disturbed ist die Coverversion von Richard Cheese von Down with the sickness.
Sowas passiert nicht oft, aber 2004 kamen zwei Dinge zusammen (obacht: Konfliktpotential):

Dawn of the dead von Zack Snyder ist tatsächlich nicht nur eine Hommage, sonden besser als Romeros "Zombie" und der für das remake verwendete Song "Down with the sickness" ist in Richard Cheeses Coverversion als Song auch besser als das Original.
Ich bin absolut kein Remakefan, aber in diesem speziellen Fall ist alles, was in 2004 gemacht und verwendet wurde, einfach besser als das Original. Sowas passiert selten, aber manchmal eben doch.

Richard Cheese "Down With The Sickness" Dawn Of The Dead
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
neue Musik für den Herbst:

Insomnium - Lilian

chills-literally-chills.gif


Diese Gitarren wieder :love: das neue Album kommt dann im Februar.
 
Oben