Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
A Day To Remember - Miracle

ging bisher an mir vorbei. ADTR ist bei mir extrem Hit or Miss, aber das hier ist, auch wenns wieder recht schablonenhaft ist, ein klarer Hit (y) kommt direkt auch auf meine 2022er Playlist.

okay-well-put-it-on-the-list.gif

@Max Power

Zum Jahresende hin checke ich ebenfalls gerne durch, was sich in meiner Playlist 2022 angesammelt hat, bzw. ob noch was fehlt.

Mir fehlen irgendwie die letzten Monate komplett. Bis in den Sommer hinein hatte ich knapp 80 Songs in diesen Ordner geworfen und seitdem ist wenig hinzugekommen. (Oder mehrfach, wovon ich ein paar auch wieder rauswerfen könnte.)

Es gab ein paar verlässlich gute bis solide Alben und Songs, aber darüberhinaus wenig, was mich richtig begeistert konnte.

Lord Huron - Your other Life

Ein Bonus zur Deluxe-Version zum letztjährigen Album, plus franz. Version:

Lord Huron ft. Sarah Dugas - Ton autre Vie

Doch das ist gewohnt gut und keine Überraschung. Und ergänzt nur das gute Album von 2021. ;)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.089
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Eigentlich solltest Du auch Lord Huron gut finden. Das ist eine Verbeugung auf Marty Robbins, Elvis und 50iger Jahre-Abenteuer-TV.

Lord Huron ft. Allison Ponthier - I lied

Das ganze Album hat großartige Oldschool-Schnulzen.

werde ich die tage mal reibhören.

Marty Robbins hat es mir echt angetan. Nicht nur das er ein unglaublich guter sänger war, sein storytelling ist einfach überragend. er schafft es wie kaum ein zweiter, mit seinen texten richtige bilder im kopf zu erzeugen. das ganze gunfighter ballads album ist absolut 1a. eine super platte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
The Cure - Endsong

Yeah, I'm outside in the dark
Staring at the blood red moon
Remembering the hopes, the dreams I had
All I had to do
And wondering what became of that boy
And the world he called his own
Yeah, I'm outside in the dark
Wondering how I got so old

It's all gone, it's all gone
Nothing left of all I love
All feels lost
It's all gone, it's all gone, it's all gone
No hopes, no dreams, no more
I don't belong
I don't belong here anymore

It's all gone, it's all gone
I will lose myself in time
It won't be long
It's all gone, it's all gone, it's all gone

Left alone with nothing at the end of every song
Left alone with nothing at the end of every song
Left alone with nothing
Nothing
Nothing
Nothing


Leider zu wahr und wir sind ja in etwa ein Jahrgang, und der Blick auf die Welt wie se is lässt einen immer häufiger genau so zurück .
Das ist nicht mehr meine Welt..Ich gehöre hier nicht mehr hin.
Krass Smith und Cure klingen noch wie vor 40 Jahren. Nur besser

das Ganze live
obs ein neues Album gibt? Auf jeden Fall ist es das was große Kunst auszeichnet das was bewegt ohne Maske rüberzubringen.
Die Tränen sind keine Show und er ist auch echt schwer gealtert die letzten 3 Jahre meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
The Cure - Endsong




Leider zu wahr und wir sind ja in etwa ein Jahrgang, und der Blick auf die Welt wie se is lässt einen immer häufiger genau so zurück .
Das ist nicht mehr meine Welt..Ich gehöre hier nicht mehr hin.
Krass Smith und Cure klingen noch wie vor 40 Jahren. Nur besser

das Ganze live
obs ein neues Album gibt? Auf jeden Fall ist es das was große Kunst auszeichnet das was bewegt ohne Maske rüberzubringen.
Die Tränen sind keine Show und er ist auch echt schwer gealtert die letzten 3 Jahre meine ich.
Im Laufe des Jahres sollen doch sogar 2 neue Alben kommen. Ein "normales" und ein eher experimentelles, möglicherweise als Robert-Solo-Ding. Er klingt eh wie immer, Smiths Stimme altert einfach nicht, und für mich sieht er schon seit 10 Jahren so aus wie jetzt. Bei seiner Biographie für 63 völlig ok.

Die neuen Sachen erinnern schon an Disentigration (und ein bisschen an die ruhigeren Sachen von Wild moon swings), das Album ist ja auch Schwerpunkt der Tour - könnte schlimmer sein und sie gefallen durchaus:

And nothing is forever
 

Chac

#66
Beiträge
27.542
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich habe in meiner 2022er Playlist noch paar gute Sachen gefunden die ich bislang noch nicht komplett gehört hatte:

Dead Star Talk lassen mit Too Many Too Much den Brit Pop wieder aufleben

Too Many Too Much
Love Leash
Wondes vs Marathons
Top Of Our Lungs

Cloakroom bieten auf Dissolution Wave größtenteils feinen Shoegaze, in härteren Songs geht es in Richtung Stoner und Doom

Lost Meaning
Dissolution Wave
Fear Of Being Fixed
Lambspring

Besonders schön finde ich den warmen Folk von Big Thief auf Dragon New Warm Mountain I Believe in You. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Länge von fast 90min.

Change
Little Things
Blurred View
Promise Is A Pendulum
 
Oben