Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.810
Punkte
113
Ort
Randbelgien

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.810
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wird nochmal Zeit, dieses geile Rock-Album aufzulegen:

Pretenders - II

Das war von vorne bis hinten klasse. :knuddel:

Das Debüt war schon prima und die Hälfte der Originalbesetzung wurde nach dem 2. Album durch Drogen hinweg gerafft.
Das 2. Album ist ein zeitloses Meisterwerk.
Und erst danach kamen die größeren Erfolge und die größeren Hits.

Doch ohne Punk-Impuls hätten es Chrissie Hynde und diese Combo nie aus irgendwelchen Garagen auf kleinere Bühnen bis ganze Stadien geschafft oder gar in die Rock'n'Roll Hall of Fame.

wikipedia schrieb:
...In March 2005, Pretenders were inducted into the Rock and Roll Hall of Fame.....

Das Musikbusiness und die Musiker waren Mitte der 1970er Jahre ziemlich satt und da musste einfach wieder durchgelüftet werden.

Immerhin kam über diesen Backflash wieder rotziger Rock'n'Roll auf den Markt und in die Charts.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Terry Hall ist tot, ich bin sehr, sehr traurig. Was für eine Schei*e. Trauriger Ausklang eines onehin grundbesch*ssenen Jahres, für mich wohl das Schlimmste meines Lebens. **** 2022. Und jetzt auch noch Terry Hall.

The Specials - A Message To You Rudy

The Specials - Ghost Town

The Specials - Vote For Me

The Colourfield - Thinking of You

The Colourfield - Castles In The Air

Fun Boy Three - Our Lips Are Sealed

Terry Hall - Sense

The Lightning Seeds - Marvellous

Mit Terry Hall geht einer der ganz Großen. In seiner Generation gehört er in eine Linie mit Robert Smith, Ian Broudie, Morrissey, Paul Heaton.
Es gibt Menschen und Künstler, die man nicht ersetzen kann. Terry Hall gehört dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.810
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen
Apropos the Damned:
Fandest bzw findest Du die Lady auch imemr noch göttlich nicht nur musikalisch
tumblr_obk6qvDfjw1rhn4zgo1_400.gifv

Klar, sie war beim Gun Club. Live gesehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.810
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch ein Nachtrag zu den 1980ern: (@Kalle6861 )

Die beste Band, d.h. meine absolute Lieblingsband, war Camper van Beethoven.
Kranker Mischmasch in den Stilen, zwischen Country, Indierock, Psychedelic, Punk und Folk.
Diesen verrückten Kram spielten sie auch live, ohne Abstriche und fehlerfrei. Hervorragende Alben allesamt.
Zum Abschluss des Jahrzehnts gab es dieses vorläufig letzte Album

Camper van Beethoven - Key Lime Pie

In den 2000ern fanden sie wieder zusammen, nehmen Alben auf und touren. Oft im Verbund mit Cracker = die andere Band von David Lowery.
Immer absolut sehenswert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.810
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet:
Oben