Schöner Release Friday. Gleich zwei (leider etwas unterm Radar fliegende) Bands, die mir sehr am Herzen liegen, haben neue Singles rausgehauen und Alben angekündigt
Zum einen meine Lieblings-Spanier von Ankor. Nach einer kleineren Pause (das letzte Album ist bald 4 Jahre her) und dem Ausstieg von Schlagzeugerin Ra Tache (
) gibts mit neuer Drummerin eine erste Single für das im Frühjahr kommende neue Album. Und diese ist ganz nach meinem Gusto
da wurde am Härtegrad geschraubt, was ich sehr begrüße. Die Clean-Stimme von Jessie Williams ist großartig, aber wenn sie das noch mit Screams kombiniert ... schmacht.
Ankor - Prisoner
Zum anderen noch Hanging Garden. Die machen im Kontrast zu Ankor wohl gar keine Pausen, denn nach dem überragenden 2021er-Album "Skeleton Lake" und einer anschließenden EP kommt im März mit "The Garden" schon das nächste Album raus. Die erste Single haut mich jetzt noch nicht komplett um, aber hey - auch die erste Single "Winter's Kiss" vom letzten Album hat im Vergleich zu den meisten anderen Songs auf dem Album für mich dann klar den Kürzeren gezogen.
Hanging Garden - The Four Winds