Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

theGegen

Linksverteidiger
Bran Van 3000 - Drinking in L.A.

Das war eine meine Alternativen für den GP. Kann mich noch erinnern, wie das Ding auf MTV lief ... schönes Nostalgie-Feeling. Ging mir bei meinem tatsächlichen Beitrag auch nicht viel anders ;)

Ja. Es gab soviele Optionen, auch ohne Doppelnominierungen, selbst ohne Adjektiv und sämtliche im Thread erwähnte Varianten.
Irgendwelche Leute meinten, dass ich ja auch irgendwas mit Eifel Bezug finden sollte.
Einige Interpreten mit passendem Song waren aber schon weg oder schlichtweg zu lang bzw. Getrolle (Jacques Offenbach - Die Großherzogin von Gerolstein: komische Oper über 2 Stunden).
Camper van Beethoven war weg

Von meiner Lieblingsband Camper van Beethoven gibt es circa 2 Dutzend Songs mit Stadt, Land oder Fluss.

Ganze Konzeptalben mit Roadtrips durch Kalifornien.
......

Camper van Beethoven - Dockweiler Beach

.....

Dockweiler (ohne Beach) ist übrigens auch ein Kaff in der Eifel. ;)

Mich interessierte aber, was der berühmte Strand in Los Angeles

c559a348-dd2a-4970-b1af-7b44f7cbb80f.jpg

mit dem Eifekaff Dockweiler

Dockweiler-neu.jpg

zu tun haben könnte.

Antwort: Nichts. Der berühmte Strand wurde nach dem früheren L.A. Bürgermeister Isidore B. Dockweiler benannt.

Das hätte also dann auch vom Text her nicht gepasst. :clowns:

Max Power

Administrator
Teammitglied

Joe Stecher

Nachwuchsspieler
Ja. Es gab soviele Optionen, auch ohne Doppelnominierungen, selbst ohne Adjektiv und sämtliche im Thread erwähnte Varianten.
Irgendwelche Leute meinten, dass ich ja auch irgendwas mit Eifel Bezug finden sollte.
Einige Interpreten mit passendem Song waren aber schon weg oder schlichtweg zu lang bzw. Getrolle (Jacques Offenbach - Die Großherzogin von Gerolstein: komische Oper über 2 Stunden).
Camper van Beethoven war weg

Mich interessierte aber, was der berühmte Strand in Los Angeles

c559a348-dd2a-4970-b1af-7b44f7cbb80f.jpg

mit dem Eifekaff Dockweiler

Dockweiler-neu.jpg

zu tun haben könnte.

Antwort: Nichts. Der berühmte Strand wurde nach dem früheren L.A. Bürgermeister Isidore B. Dockweiler benannt.

Das hätte also dann auch vom Text her nicht gepasst. :clowns:
Forscht man bei Wiki weiter, dann stammt die Familie von Herrn Dockweiler ebenfalls aus Rheinland Pfalz. Könnte also durchaus doch eine Verbindung geben.

Oben