Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

le freaque

Bankspieler
Ein paar neue Sachen.
Doggy Heaven - Never Gonna Happen

aus London. Alle Band members sind aber schon lange in der Indieszene unterwegs. Simpel, aber nett gemachter Piano-Trio-Indie-Dings

Frank Bango - Two rubies

Frank Bango ist einer der ersten, die ich im Internet hörte (damals, in den 90erm). Neues, eher akkustisches Album, nach Jahren der Stille. Bango singt seeehr wie Elvis Costello. An guten Tagen schreibt er auch so.

James Holt - Do I Ever Cross Your Mind?

Einer meiner liebsten Singer-Songwriter, komplett underrated. Holt hat ne Menge von Neil Finn, Brian Eno ist ausgwiesener Fan. Kennt trotzdem niemand. Die neue Single ist prima, wie alles von James Holt.

Dave Cope and the Sass - Seemed Like A Good Idea At The Time

Retro Mastermind Dave Cope endlich mit dem Album, das 2022 erscheinen sollte: Killer mods from inner space. Und das ist es dann auch: geiler Mod-60s Pop

theGegen

Linksverteidiger
wollte keine band einreichen, die schon mal dabei war
Siouxsie And The Banshees - Israel Live

Editors - Munich

Ging mir ebenso. Dabei wären das tolle Kandidaten gewesen. Mir fiel das komplette Konzept-Album "Illinois" ein, von Sufjan Stevens.
Der war aber seit GP 24 von @Lila geblockt. ;) Das hier hätte verblüffen können:

Sufjan Stevens - Chicago (live)

Und the Monkees waren schon von @MadFerIt vergriffen, beim GP 60, sonst hätte mir auch das getaugt.

The Monkees - Last Train to Clarksville

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Von meiner Lieblingsband Camper van Beethoven gibt es circa 2 Dutzend Songs mit Stadt, Land oder Fluss.

Ganze Konzeptalben mit Roadtrips durch Kalifornien.

Camper van Beethoven - Cowboys from Hollywood

Camper van Beethoven - ZZ Top goes to Egypt

Camper van Beethoven - The History of Utah

Camper van Beethoven - R 'N R Uzbekistan

Camper van Beethoven - Dockweiler Beach

Camper van Beethoven - I live in L.A.

Dockweiler (ohne Beach) ist übrigens auch ein Kaff in der Eifel. ;)

Camper van Beethoven habe ich mir selbst beim Zusatz-GP als Wiederholung gegönnt. Reicht dann. Cracker hatte ich ebenfalls schonmal selbt verwurstet, also kam auch das nicht mehr in Frage:

Cracker - Sidi Ifni

Max Power

Administrator
Teammitglied
fast schon wieder ein halbes Jahr rum :eek: die 23er Neuerscheinungen, die ich bislang am meisten gehört habe (eins pro Band):

Ankor - Oblivion
Make Them Suffer - Ghost of Me
Hanging Garden - The Resolute
Hills Like White Lions - Meander, Pt. II: Maelstrom

Linkin Park - Lost
Babymetal - Mirror Mirror
Spiritbox - The Void
CHVRCHES - Over

Future Palace - Malphas
Beartooth - Sunshine
In Mourning - The Broken Orbit
Falling In Reverse - Watch the World Burn

solide ... wobei "Oblivion" und "Ghost of Me" recht klar überm Rest thronen. Die jeweiligen Vorgänger-Singles waren auch meine beiden absoluten Lieblingssongs 2022, also ich wäre in beiden Fällen dann wirklich bereit für ein neues Album :LOL:

Oben