Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

Tuco

Bankspieler
Schon wieder zwei neue Songs von The National, nachdem das letzte Album erst vor ein paar Monaten veröffentlicht wurde:

The National - Alphabet City

The National - Space Invader

Das lädt natürlich zu Spekulationen sie auch im Kid A / Amnesiac oder folklore / evermore Stil zwei Alben kurz nacheinander veröffentlichen werden, gerade wo Aaron Dessner an letzterem Beispiel selbst beteiligt war... ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Babymetal ft. Tom Morello - METALI!!

tumblr_mhdumxtmwM1s32dv0o1_500.gif

:LOL:

torben74

Bankspieler
Schon wieder zwei neue Songs von The National, nachdem das letzte Album erst vor ein paar Monaten veröffentlicht wurde:

The National - Alphabet City

The National - Space Invader

Das lädt natürlich zu Spekulationen sie auch im Kid A / Amnesiac oder folklore / evermore Stil zwei Alben kurz nacheinander veröffentlichen werden, gerade wo Aaron Dessner an letzterem Beispiel selbst beteiligt war... ;)
Wahnsinns Geschichte...
Hauen sie einfach mal so 2 neue Songs heraus.
Ich bin jetzt auch gespannt, was nun daraus wird.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Aaron in einem Interview gesagt hat, dass sie sehr viele Songs für "Two Pages..." hatten und es ihnen am Ende schwer gefallen ist, welche am Ende aus zu wählen für das Album.
Von der Hinsicht her kann man vielleicht hoffen, das da etwas nachkommt ;)
Allerdings sind sie auch bis tief in den Herbst hinein mit touren beschäftigt...

Tuco

Bankspieler
Wahnsinns Geschichte...
Hauen sie einfach mal so 2 neue Songs heraus.
Ich bin jetzt auch gespannt, was nun daraus wird.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Aaron in einem Interview gesagt hat, dass sie sehr viele Songs für "Two Pages..." hatten und es ihnen am Ende schwer gefallen ist, welche am Ende aus zu wählen für das Album.
Von der Hinsicht her kann man vielleicht hoffen, das da etwas nachkommt ;)
Allerdings sind sie auch bis tief in den Herbst hinein mit touren beschäftigt...

Ja, wenn ein zweites Album kommt, dann wohl deshalb, weil man sehr viel Material hatte und das auf zwei Alben aufteilen konnte, so war es auch bei Radiohead mit "Kid A" und "Amnesiac". Das ist wirtschaftlich wohl einfach sinnvoller als ein Doppelalbum zu machen, auch wenn der Anteil der Leute, die noch physische Alben kaufen, mittlerweile gering ist... ;)

Mal sehen, aber denkbar ist es schon, so produktiv wie die Beteiligten sind. Dazu waren es eben auch vier Jahre Abstand zwischen dem neuen und dem vorletzten Album, da war schon eine Menge Zeit um Songs zu schreiben, auch wenn es zu einem großen Teil während der Pandemie war - sie sind es ja gewohnt, für das Schreiben von Songs nicht am gleichen Ort sein zu müssen.

Oben