Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

le freaque

Bankspieler
Finde ich nicht so schlecht, lehnt sich ziemlich an Whitesnake zu 1987/ Slip of the tounge Zeiten an. Das passt gut zum Song und eigentlich besser, als das piefige Originalarrangement, das Grundriff lädt auch echt dazu ein, so ne Nummer daraus zu machen. "Ride like the wind" ist im Grunde genommen keine verrockte Popnummer, sondern ein Rocksong, der damals (ziemlich mies) verpoppt wurde. Kann man schon so machen wie Jorde.
Es fehlt aber ein bisschen an gesanglicher und Gitarrero-Soloquali, um es richtig gut werden zu lassen. Mit prime Coverdale und John Sykes hätte ich mir das mit diesem Arrangement sehr gut vorstellen können.

Savi

Co-Schädling
So, und jetzt mal Hosen runter ältere Herrschaften (y)

Wer von euch kann sich noch daran erinnern:

The Eternal Afflict - San Diego (The Tragical)

Wer hat damals, so wie ich, dazu in irgendwelchen schäbigen Indie-Discos nen Hottentotten-Tanz hingelegt :D

Bildergebnis für spongebob

Wollte ich neulich beim GP einreichen :D

Essens Vorzeigeband landete damit einen absoluten Underground Szene Knaller.

Einer dieser Songs, bei denen nach einem Langweiler alle die Tanzfläche stürmten und den Totenhodentanz performten

Bildergebnis für gothic dance

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Soen - Sincere
Soen - Fortress
Soen - Incendiary

Album bietet erst mal wenig Neues oder Überraschendes ... fühlt sich wie eine logische Fortsetzung von "Imperial" an. Aber ist gut geworden, gerade "Fortress" und "Hollowed" sind absolute Oberliga (y)

Polaris - Overflow

Das Polaris-Video ist auch das letzte, in dem der im Juni viel zu früh und unerwartet verstorbene Leadgitarrist Ryan Siew zu sehen ist.
Polaris - Parasites
Polaris - With Regards
Polaris - Dissipate

Hier hab ich noch nicht so viel reingehört, aber das klingt im ersten Moment auch grundsolide. Nichts Bahnbrechendes und auch ein bisschen zu viel Schablone, aber das ist trotzdem schöner und gut gemachter Metalcore auf hohem Niveau.

Außerdem gestern noch neu:

Insomnium - Song of the Dusk

Da gibts im November eine neue EP. Fand das letzte Album "Anno 1696" ja eher schwach, hoffentlich gehts hiermit wieder bergauf ;)

theGegen

Linksverteidiger
Für @Gladio @JazColeman @vangerwin oder @Kalle6861 oder andere Interessenten:

In den frühen 1980ern kaufte ich mir den Vinyl-Sampler "Rockwärts in die 80er"

Tolle Sachen drauf: Joe Jackson, Romantics und Squeeze. Letztere mit ihrem "Hit", den ich seitdem prima finde. Das war ohnehin eine ziemlich gute Band, darum ein Squeeze-Fünf-Einhalber:

Squeeze - Pulling Mussels (from the Shell) / Tempted (live)

Squeeze - Up the Junction

Squeeze - Another Nail in my Heart

Squeeze - Is that Love?

Squeeze - Cool for Cats

Flotte Pop-Rock-Nummern. Der Keyboarder / Pianist war Jools Holland, der später eine erfolgreiche TV-Show moderierte und begleitete.

Oben