Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

Gladio

Mesmerising Measures
DDa
Für @Gladio @JazColeman @vangerwin oder @Kalle6861 oder andere Interessenten:

In den frühen 1980ern kaufte ich mir den Vinyl-Sampler "Rockwärts in die 80er"

Tolle Sachen drauf: Joe Jackson, Romantics und Squeeze. Letztere mit ihrem "Hit", den ich seitdem prima finde. Das war ohnehin eine ziemlich gute Band, darum ein Squeeze-Fünf-Einhalber:

Squeeze - Pulling Mussels (from the Shell) / Tempted (live)

Squeeze - Up the Junction

Squeeze - Another Nail in my Heart

Squeeze - Is that Love?

Squeeze - Cool for Cats

Flotte Pop-Rock-Nummern. Der Keyboarder / Pianist war Jools Holland, der später eine erfolgreiche TV-Show moderierte und begleitete.
Danke für deinen Beitrag und die Links. Kannte Squezze bis dato noch gar nicht. Tolle gute Laune Pop/Rock Band.

Chac

Ist für mich der einzige gute Song auf dem Album. Der Rest klingt so gezwungen dramatisch oder man versucht irgendwie wieder härter zu klingen wobei Joel Ekelöf dabei klingt wie Chad Kroeger. Hat mich leider überhaupt nicht gepackt.

Dagegen ist das neue Album von Slowdive - Everything Is Alive eine echte Schönheit geworden :love:. Was die Vorabsingles versprochen haben, wurde über die Albumlänge eingehalten

Shanty
Andalucia Plays
Chained To A Cloud

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ghost Brigade - In the Woods
Ghost Brigade - Clawmaster
Ghost Brigade - My Heart Is a Tomb
Ghost Brigade - Disembodied Voices

Mit so einer Band bei unserem GP auf dem Podest zu landen ist schon cool. Ich hatte Ghost Brigade bei mir persönlich jetzt nie ganz so hoch wie so manch andere Band aus dem Norden (zB Hanging Garden, In Mourning, Insomnium, Swallow the Sun), aber weit hats auch nicht gefehlt ;) die haben sich leider 2014 eine Bandpause gegönnt, aus der sie letztlich nie zurückgekommen sind ... 2019/20 sahs mal danach aus, aber Covid hat die Comeback-Konzerte gekillt und dann hat man sich leider komplett aufgelöst. Schade, aber mit "Isolation Songs" und "One With the Storm" haben sie zwei sehr gute und mit "Until Fear No Longer Defines Us" sogar ein großartiges Album zurückgelassen.

theGegen

Linksverteidiger
Weil ich den vorher erwähnten Vinyl-Sampler

wegen der guten Songs behalten habe, noch ein paar andere Highlights aus diesem Album:

The Nits - Tutti Ragazzi (neulich schon mal gepostet)

Live Wire - Hit and Run Driver

The Romantics - What I like about you

Joe Jackson - I'm the Man

Mi-Sex - But you don't care

Ich fand diese Übergangsphase Ende der 1970er / Anfang der 1980er ziemlich spannend und erfrischend. In spätestens ca. 4 Minuten eine Poprock-Nummer auf den Punkt bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Wenn plötzlich beim nebenbei Youtube Musikvideos laufen lassen, Heidi Klums nerviges Organ zu hören und man sich fragt warum YouTube einem so einen Mist anbietet? Tja, Youtube beantwortete die Frage folgendermaßen.

America's Got Talent

Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Wahnsinn, ich dreh völlig durch :crazy:

Beirut - So Many Plans

Ich hatte schon befürchtet, es kommt nie wieder etwas von eine meiner absoluten Lieblingsband auf Grund gewisser Umstände.
Aber zum Glück kommt sogar noch diese Jahr ein neues Album (y)

Aber es kommt noch besser!
Knapp 5 Minuten vollkommene Schönheit:

Sufjan Stevens - "So You Are Tired" (Official Lyric Video)

Wenn so das ganze Album wird......meine Herren :beten:

Oben