Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

theGegen

Linksverteidiger
SAKRILEG!!!

Bei französischen Sängerinnen und Misswahl geht nur natürlich nur die einzig Wahre :crazy::

Mylène Farmer - California - Live à Bercy 1996

Emilie Simon war nicht meine einzige Kandidatin aus Frankreich von insgesamt höchstens erlaubten 10. ;) Und ein paar erwartete Mehrfachnominierungen konnte ich mir sparen.
Ich wollte ein paar unbekanntere Außenseiterinnen mit hinein nehmen. In der Hoffnung, dass sie bei diesem konfusen Regelwerk von @Savi eventuell die 1. oder 2. Runde überstehen. Alizée war meine eigentliche Topkandidatin und (taktisch) auf Platz 1 hatte ich Linda Ronstadt gesetzt.
Emilie Simon schied schon in Runde 1 aus; etliche andere meiner Kandidatinnen ebenfalls. War mir dennoch eine Nominierung wert:

Emilie Simon - Fleur de Saison

Emilie Simon - I wanna be your Dog (live)

;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
wenn zwei deiner momentanen Lieblingsbands zur gleichen Zeit neue Singles veröffentlichen (also quasi, die Spiritbox-Single kommt erst morgen :D)

baby-celebrate.gif

Ankor - Stereo

von den neuen Songs wahrscheinlich der schwächste, but I'll take it. Freue mich drauf, die in ein paar Wochen live zu sehen.

theGegen

Linksverteidiger
Ich bezog das auf den Herbst. ;) Die Metric Scheibe habe ich heute auch schon 2x durchgehört. Gefällt wie üblich (y)

Spiritbox - Cellar Door

guter Tag heute. Neue Alben von ††† (Crosses), Beartooth und Metric für später auch noch auf der To Do-Liste :love:

Und auch @torben74 ... ich habe mir das neue Metric-Album heute angehört und dazu mehr im Thread "Neuerscheinungen" geschrieben.
Ich finde das Album prima.

Übrigens: das neue Album von Blur fand ich nach der großartigen 1. Single leider doch etwas enttäuschend. Ganz viele Filler.

Brummsel

Grumpy Old Man
Der wunderbare Guthrie Govan spielt hier die verschiedenen Styles einiger berühmter Gitarristen nach, alles vollkommen improvisiert. Das ist einfach unglaublich. :beten:

In der Reihenfolge:
Best chord voicings - Eric Johnson
Best use of capo - James Taylor
Best strumming - Pete Townsend
Best use of E-Bow or sustaining device - The Edge
Best vibrato - BB King
Best string bending - David Gilmour
Best finger picking - Mark Knopfler
Best hybrid picking - Albert Lee
Best tapping - Eddie Van Halen
Best palm muting - Al Di Meola
Best sweep picking - Yngwie Malmsteen
Best speed, Best alternate picking, Best string skipping - Pablo Giblerto
Best pinched harmonics - Zakk Wylde
Best use of an effect - Tom Morello
Best legato -Joe Satriani
Best fretting hand reach, Best use of harmonics - Steve Vai
Best use of slide - Sonny Landreth
Best feel - Jeff Beck
Best timing - John Schofield
Most creative/experimental player, Best use of whammy bar, Overall winner - Jimi Hendrix.

Oben