Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

Himmelsstern

Bankspieler
Der wunderbare Guthrie Govan spielt hier die verschiedenen Styles einiger berühmter Gitarristen nach, alles vollkommen improvisiert. Das ist einfach unglaublich. :beten:

In der Reihenfolge:
Best chord voicings - Eric Johnson
Best use of capo - James Taylor
Best strumming - Pete Townsend
Best use of E-Bow or sustaining device - The Edge
Best vibrato - BB King
Best string bending - David Gilmour
Best finger picking - Mark Knopfler
Best hybrid picking - Albert Lee
Best tapping - Eddie Van Halen
Best palm muting - Al Di Meola
Best sweep picking - Yngwie Malmsteen
Best speed, Best alternate picking, Best string skipping - Pablo Giblerto
Best pinched harmonics - Zakk Wylde
Best use of an effect - Tom Morello
Best legato -Joe Satriani
Best fretting hand reach, Best use of harmonics - Steve Vai
Best use of slide - Sonny Landreth
Best feel - Jeff Beck
Best timing - John Schofield
Most creative/experimental player, Best use of whammy bar, Overall winner - Jimi Hendrix.
Das ist ziemlich großartig

S

Steve_

Guest
Gibt es auch den Thread, was hört ihr für Hip-Hop, wenn ihr nicht gerade euern anderen Kram hört? Also umgekehrt?

Ich bin 90er Jahre Branded US-Hip-Hop Kind, dann die Anfang 2000er wo auch klasse Hip-Hop kam. Dieser Proleten Deutsch-Rap hats halt kaputt gerappt/geredet, Grosse Seuche, seitdem ist die Landschaft eine andere.

Aber gut, ich finde den Thread Titel nicht so gut gewählt.

Gladio

Mesmerising Measures
@Steve_

Nicht böse gemeint, aber vielleicht meidest du den Thread hier dann lieber. Bin selbst ein 90's Street Hustla, der mit Hip Hop von Coast to Coast aufgewachsen ist. Trotzdem höre ich auch viel andere Musik. Dieser Thread wurde von @theGegen ganz bewusst so benannt. Also nichts für ungut.

Zuletzt bearbeitet:
S

Steve_

Guest
Ach quatsch Nein, ich habe gedacht es gäbe nur diesen Thread und nicht als Gegenpart zum Hip Hop Thread. Uff ich höre sehr sehr viel andere Misikgenre als nur Hip Hop, ich bin da sehr breit aufgestellt, weswegen ich diesen Thread hier nicht zum überglühen bringen will. Aber ich verrate doch nicht die besten Sachen. Peace

theGegen

Linksverteidiger
@Steve_

Nicht böse gemeint, aber vielleicht meidest du den Thread hier dann lieber. Bin selbst ein 90's Street Hustla, der mit Hip Hop von Coast to Coast aufgewachsen ist. Trotzdem höre ich auch viel andere Musik. Dieser Thread wurde von @theGegen ganz bewusst so benannt. Also nichts für ungut.

Ach quatsch Nein, ich habe gedacht es gäbe nur diesen Thread und nicht als Gegenpart zum Hip Hop Thread. Uff ich höre sehr sehr viel andere Misikgenre als nur Hip Hop, ich bin da sehr breit aufgestellt, weswegen ich diesen Thread hier nicht zum überglühen bringen will. Aber ich verrate doch nicht die besten Sachen. Peace

Ich habe den Thread damals so genannt, weil Hip-Hop seinerzeit so beliebt war, dass man in dem ersten "normalen" Thread "Was hörst Du gerade?" seitenweise blättern musste, um zwischendurch auch mal etwas anderes zu finden.
Ich habe nichts gegen Hip-Hop, ich fand "Alles in einem Thread" nur etwas unübersichtlich.

Mich würde es nicht groß stören, wenn in diesem Thread auch mal Hip-Hop "gerade gehört" wird. Die Grenzen sind manchmal fließend. Und manchmal passt eine Hip-Hop-Version auch zu einem "Vierer". Solange es nicht überhand nimmt. Denn dann hätte ich den Eindruck, dass der Threadtitel nicht verstanden wurde.

Eher stören mich Media-Links in diesem Thread, denn dann muss man sich wieder unnötig durch mehrere Seiten scrollen und übersieht zwischen den aufgeblähten Bildblöcken ein paar musikalisch interessante Beiträge.

In anderen Threads mag das okay sein; da stört es mich nicht. Aber hier finde ich es unübersichtlich und überflüssig. :)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beartooth - The Surface
Beartooth - What's Killing You
Beartooth - My New Reality

Auch das ist ein richtig nettes Album geworden. Musikalisch ist gar nicht sooo viel neu (der erste verlinkte Song hätte gut auf "Below" gepasst, der dritte perfekt auf "Disease") - aber die positive Grundstimmung ist der Hammer. Freut mich einfach sehr für Caleb Shomo, der auf den ersten Alben noch durchgehend über Themen wie Alkoholsucht und Depressionen geschrieben hat. Da kann man bei den Lyrics förmlich den ganzen Prozess der Selbstfindung und -liebe ablesen und das ist ziemlich cool.

Beartooth 2014:
I'm dying, I'm done lying to myself
If I'm living, it's inside a hollow shell
My stomach is bleeding, but I'm still drinking
A hole inside is now more than a metaphor

Beartooth 2018:
I'm getting older, still lost as ever
Faking a smile while I bury the pressure
Why does this happen? I should be fine
But I can't shake the feeling, I'm living a lie

Beartooth 2023:
I've got fucking everything in front of me
Turned into the person I was born to be
Trying to make these memories and legacies
Living on for centuries
I think my wildest dream is my new reality

schön (y) und ein Breakdown mit fröhlichen Lyrics wie "The future is my creation!" hat auch mal was :LOL:

Oben