Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
The Saints - Just like Fire would

Die Chris Bailey Variante.

Am besten aber mit beiden.

The Saints - Swing for the Crime

The Saints - Every Day's a Holiday, every Night's a Party

The Saints - Brisbane (Security City)

"Prehistoric Sounds" war ein ziemlich ungewöhnliches Album, nach all den Punkkrachern vorher. Ziemlich wilder und unberechenbarer Mix aus verschiedenen Stilen.

Die kannte ich als Punkband (Stranded). Das 1. Album ist ein einziges Getümper mit unfähigem Drummer und Bassisten. Und über diesen großartigen Kracher

The Saints - This perfect Day

Schrammelakkorde als Solo. Geil. Das Album danach war aber definitiv interessanter.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
@le freaque und @torben74

Crowded House fand ich früher klasse. Die neueren Songs plätschern für mich aber oft nur so dahin, während es im Frühwerk mMn mehr Drive hatte.

Mein Lieblingsalbum ist "Together Alone" von 1993. Da sind quasi nur gute Songs drauf. Auch schon über 30 Jahre alt, dieses zeitlose Album. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.


PS: Dieses (vierte) Album hatte (bzw. hat immer noch) ein ziemlich guten Sound.
Together alone ist DAS Crowded House Album, für mich eine 10/10 und auch persönlich gehört es für mich zu den wichtigsten Alben meines Lebens. Diese Höhe haben sie nie wieder erreicht, aber es gibt trotzdem auf jedem Album echte Highlights und Neil Finn ist einfach ein Songwriting-GOAT.
Während Corona hat er regelmäßig von zu Hause auch Cover-Gigs gespielt (Beatles, Bowie, Costello) ... und es war alles schlichtweg heartwarming (sowieso) und so unfassbar gut und trotz Fremdkompositionen irre persönlich....
Ich freue mich einfach über JEDE neue Note von Neil Finn, da bin ich wirklich Fan im Sinne von fanatisch.
 
Oben