Kleine Geschichte:
Im GP-Thread ging es am Rande um die 1970er Jahre.
Während dieses Jahrzehnts (und selbst noch ein kleiner Teenie) hatte ich das Vinyl-Album
Fleetwood Mac - Rumours
erstanden.
Entweder getauscht, gekauft oder sogar bestellt.
Meine Eltern waren im Bertelsmann-Club (Bücherversand) und manchmal brauchte es noch einen Posten, um auf den Mindestbestellwert zu kommen und den durften die Kinder schonmal mit einer LP oder einer Cassette oder einem Buch auffüllen.
Oder war es ein Versand, wo man bei Eintritt 3 Platten umsonst bekam und danach direkt wieder gekündigt hat?
Weiß nicht mehr, aber als ich dieses Album in meinem Zimmer auf den schaurigen Phillips-Plattenspieler legte, war ich komplett baff. Was ein geiler Sound!
Diese Platte in meiner noch sehr kleinen Sammlung war jedoch ziemlich uncool, wenn Besuch kam und da "durchblätterte".
Unter anderem The Doors, Talking Heads, Sex Pistols und dazwischen "Rumours" von Fleetwood Mac?
Dazu kam verschärfend, dass von diesem Album über Jahre an jedem Tag mindestens 1 Lied pro Stunde auf sämtlichen Radiosendern weggenudelt wurde.
Also hatte ich das Album wieder in was anderes (Neues oder Altes zum Nachholen) getauscht, denn ich war es selbst ziemlich satt.
Ein Fehler, den ich Jahre später wieder korrigiert habe. Denn das ist ein perfekt produziertes Album mit einem geilen Sound.