Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.817
Punkte
113
Bay City Rollers - Rock'n Roller
Von wegen Teenie Popper. Die haben Schottland auch was Pop Musik betrifft auf die Landkarte gebracht.
Viele großartige Bands kamen bzw kommen aus Schottland, bzw hatten schottische Frontmänner/Frauen.
AC/DC, Slik, Iron Virgin, Average White Band, Skids, Primal Scream, Pilot, Marmalade, Sweet, Runrig, Jesus and Mary Chains, Eurythmics, Travis, FF, Fratellis, Garbage uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Ghost - The Future is a Foreign Land

f6fe72cb12eb52de007b12f5f890587d.gif
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die letzten Höhen lässt er fast 40 Jahre später natürlich weg. Ich mochte A-ha damals nicht, das war so die Mainstream-Liga a la Duran Duran, das hörten die 13jährigen Mädchen, während man selbst mit 15/16 schon bei Tears for Fears, Simple Minds, und die indie-interessierten wie ich sogar schon bei Cure, Talk Talk und den Housemartins war.

Aber rückblickend muss man sagen, dass Morten Harket in seiner prime ein absoluter Weltklassesänger war. Und nicht nur das. Er war, gemeinsam mit den damaligen, kehligen Sängern wie Midge Ure (Ultravox) oder Roland Orzabal (Tears for fears) und sicher auch Bono und Jim Kerr (Simple Minds) absolutes Gesangs-Rolemodel für die ganze Bands, die dann in den Nuller Jahren kamen. Coldplay, Keane, Athlete, etc hätte es ohne Sänger wie Harket nie gegeben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die letzten Höhen lässt er fast 40 Jahre später natürlich weg. Ich mochte A-ha damals nicht, das war so die Mainstream-Liga a la Duran Duran, das hörten die 13jährigen Mädchen, während man selbst mit 15/16 schon bei Tears for Fears, Simple Minds, und die indie-interessierten wie ich sogar schon bei Cure, Talk Talk und den Housemartins war.

Aber rückblickend muss man sagen, dass Morten Harket in seiner prime ein absoluter Weltklassesänger war. Und nicht nur das. Er war, gemeinsam mit den damaligen, kehligen Sängern wie Midge Ure (Ultravox) oder Roland Orzabal (Tears for fears) und sicher auch Bono und Jim Kerr (Simple Minds) absolutes Gesangs-Rolemodel für die ganze Bands, die dann in den Nuller Jahren kamen. Coldplay, Keane, Athlete, etc hätte es ohne Sänger wie Harket nie gegeben.

Ich fand den Song immer ok, aber nicht wirklich besonders. Dann habe ich die Version in The Last of Us 2 gehört und es hat klick gemacht. Komisch, wie einem das Lied im Leben zuvor ungefähr 2 Millionen mal begegnet, man aber nie wirklich auf den Text geachtet und man vorher auch nie gecheckt hat, dass das eigentlich ein total trauriger Song ist.


So needless to say
I'm odds and ends
But I'll be stumblin' away
Slowly learnin' that life is okay
Say after me
It's no better to be safe than sorry
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
IKomisch, wie einem das Lied im Leben zuvor ungefähr 2 Millionen mal begegnet, man aber nie wirklich auf den Text geachtet und man vorher auch nie gecheckt hat, dass das eigentlich ein total trauriger Song ist.
selbes Prinzip, wieder aus The Last of Us 2 (bzw. aus einem Trailer dafür, in dem Ashley Johnson den Song gesungen hat):


hatte das Original von New Order x-mal gehört und nie auf die Lyrics geachtet.
 
Oben