Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein paar neue Sachen

Tragic love company sind eine neue Gitarrenband aus Manchester, die mir sehr gut passen. Spielen eher amerikanischen 90er Power Pop mit UK-Ende70er-Einfluss, der gut ins Ohr geht.

Traicg love company - Bonnie and Clyde

Curling - Shamble

Curling sind aus Portland, klingen dafür britisch. Byrds-Gitarren, Brit-Pop Gesang und gleichzeitig eher vetrackte Rhythmen. Nicht uninteressant, finde ich. Prima Ideen einer Band, die im Moment vieleicht noch ein bisschen zu viel auf einmal will. Ich werde die aber definitiv im Auge behalten.


Portable radio - Good news

Portable radio klingen ein bisschen so, wie Of Montreal klingen könnten, wenn sie nach ihrer toll naiven Elephant 6 Phase nicht auf Elektro gegangen und ne Kackband geworden wären.
Wilder Stilritt mit viel 60s und nie ganz sicher in der Spur,aber mit viel Charme und Empathie.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
James Taylor & Carole King - You've Got A Friend (BBC In Concert, 11/13/71)

40 Jahre später

Carole King ft James Taylor YOU'VE GOT A FRIEND Live at the Troubadour 2010

Eines der schönsten Lieder über Freundschaft ever. P.s.: und der Bassist ist bei beiden Versionen der großartige Leland Sklar.
Überhaupt Carole King:
Als sie 16 war, wurde der erste Nr.1 Hit über sie geschrieben (Oh Carol von Neil Sedaka). Mit 17 wurde sie Mutter und schrieb ihren ersten Nr. 1 Hit "Will you still love me tomorrow", mit 18 schrieb sie "The Locomotion", bis heute ein Welthit.
Mit "Tapestry" veröffentlichte sie 1971 eines der besten Singer-Songwriter Alben aller Zeiten, das locker gleichauf mit Lennons Imagine oder Stevens Tea for the tillerman steht.

Carole King steht in derselben Klasse wie Lennon, McCartney, Stevens, Paul Simon, Dylan. Leider gibt es immer noch viele Menschen, die nicht einmal den Namen Carole King kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
Deep Purple - Lazy Sod

neue Single. Song ist nicht groß, aber ok. Don Airey steht im Vordergrund, was er sich aiuh verdient hat. Simon McBride passt vom Tone her sogar etwas besser zu Purple, als Steve Morse. Finde ich jdf, würde dazu gerne @Jimfreiheit s Meinung lesen, wenn er Lust hat.
Ich hatte die Möglichkeit, das ganze Album schon zu hören. Für mich ein absolutes Hammerding, voller Spielfreude und Esprit. Gillan mit seinen fast 80 Lenzen weiß, dass er kein "Child in time" mehr singen kann. Und spielt mit seiner markanten Stimmen, dass es eine wahre Freude ist. McBride hast du gut beschrieben, passt wie die Faust aufs Auge. Dir Rhythmus Combo geht gut voran und man hört direkt raus, wieviel Spaß sie noch haben. Und Don Airey hat mehr Platz als auf den beiden (schon sehr guten Vorgängern) und macht seine Sache sehr gut. Last but not least: Man hat einfach tolle Songs geschrieben. Ist mir auch schon auf "Whoosh" aufgefallen, aber jetzt haben sie noch einen drauf gesetzt. Hab mir sofort das Vinyl bestellt, kommt aber erst am 19.Juli...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.822
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es gibt so "Instrumentals", da wären Vocals nur störend. Die sind von sich aus so geil, dass ich sie mir in Dauerschleife immer und immer wieder anhören kann. Zum Glück gibt es Bands wie "My Sleeping Karma", deren Output fast nur aus Instrumentals besteht. Tolle Band. :beten:

My Sleeping Karma - Ephedra
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.868
Punkte
113
Was für ein herrlicher Nachmittag.
Es regnet draußen und man muss nicht raus, braucht nicht Rasen mähen oder Rabatten giesen.
Frau besucht Schwiegermutter :crazy:
Es läuft Formel 1, Tour de France und Zverev in Wimbledon.
Und nachher VF der EM!

Deswegen:


:jubel:
 
Oben