Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.167
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tindersticks - Nancy (Official Audio)

Auch hier große Freude, denn im September wird es ein neues Album geben von einer meiner absoluten Favoriten :jubel:
Ich liebe seit jeher die Arrangements der Tindersticks, sie sind für mich (da sie auch aus der gleichen Zeit stammen) in der Hinsicht die schwermütigen Geschwister von Divine Comedy (was explizit ein Lob ist). Ich kann nur leider Stuart Staples Stimme nicht lange ertragen, obwohl sie natürlich sehr gut ist. Da ist immer ein bisschne zu viel später Scott Walker drin (wie auch beim späten Bowie) und das finde ich zwar eigentlich gut, aber nach ner Stunde oder so kann ich das einfach nicht mehr. Darum kamen sie als Live-Band für mich nie in Frage, obwohl ich sie eigentlich sehr schätze.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.167
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bart Davenport kommt aus Kalifornien, klingt aber (für mich) wie Louis Eliot von Rialto oder John Garrison von Budapest (der übrigens mittlerweile Bassist von Lewis Capaldi ist). Also stimmlich sanfter Britpop der 90er.

Musikalisch ist Davenport auch noch Bassist von Persephone's Bees, die vielleicht noch der ein oder andere kennt. Hauptsächlich macht er aber eigene Platten und ich habe mich akut in sein letztes Album, "Episodes" verliebt (2022). Das schwankt zwischen 60s Pop (die Sachen sind ok) und akustischem Singer-Songwriter Zeugs, das einfach großartig ist.

Wie gesagt Louis Eliot, aber auch Stephen Duffy in seinen allerbesten Zeiten und von der Intonation auch Andy Sturmer kommen da in Ohr und Hirn. Texte, Melodieführung, Stimmung, Chord-Progressions, Prdouktion - alles super.

Alice arrives

Billionaires

Naked man
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.662
Punkte
113
Was ehemalige englische Fussballprofis aus (Bolton) so während des Lockdown 21 machten.
Well done
Und noch Cover im Lockdown ich sach doch typisch englischer song von MTH
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.191
Punkte
113
As I Lay Dying - Burden

e7a676d3de5d3a8feea1364a482b1d65.gif
 
Oben