Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.326
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lustige Sache, die neue Decemberists. Erst gibt es eine gute halbe Stunde ein lupenreines Folkalbum...und dann kommen plötzlich noch mal 40 Minuten "Wall of sound" hintendran. Im Prinzip sind das eigentlich zwei Alben, die sonisch nicht viel miteinander zu tun haben, aber vielleicht verstehe ich das Konzept auch noch nicht. Mir gefallen beide, die Folkseite aber klar besser:

Decemberists - Black Mariah
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.526
Punkte
113
Ort
Austria
Gojira (ft. Marina Viotti) - Ah! Ça Ira (live bei der Olympia-Eröffnung)

mir gehen die olympischen Sommerspiele komplett am Arsch vorbei, aber dass man eine Metal-Band so was episches bei der Eröffnung machen lässt, freut mich dann doch (y) leider werdens TV-Kommentatoren nie lernen, bei sowas die Fresse zu halten, aber die Franzosen quatschen hier immerhin weniger als die englischen Kommentatoren in der anderen Version, die auf Youtube zu finden ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.326
Punkte
113
Ort
Hamburg
Noch ein Dreier von eher unbekannten, neueren Bands:

Curling kommen aus Berkley, California. Klingen wie ne Mischung aus 90er California-Indie Pop, XTC, C86, Swedish 90s Indie ...alles Sachen, die ich mag. Bisschen 60s, bisschen abseitig, aber trotzdem catchy:
Curlng - Shambles

Curling haben auch ein Album "No guitar", das sich durchaus lohnt.

Checkpoint Charley sind nicht wirklich neu, waren später Teil des 90er US-Power Pop Movements. Sind nach langer Pause wieder da, stilistisch unverändert. Ich mag sowas

Checkpoint Charley - Harvey

punchy, sehr gut gemachter retro-Power pop, wie ihn in den USA mitte der 90er viele spielten.

Dolour - Have I Finally Gone Insane
Dolour lohnen sich mit ihren Ritten quer durch die Jahrzehnte sowieso immer. Dolour machen da weiter, wo Ian Broudie einst aufhörte. Wer Lightning Seeds mochte, ist bei Dolour prima aufgehoben und das Stück wäre eine prima Nummer für Terry Hall gewesen.
 
Oben