Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ort
Hamburg

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vor 16 Jahren erschien das Debütalbum von "The all new adventures of us", "Best loved goodnight tales". Ich war schwer angetan und freute mich auf eine tolle neue Band für die Zukunft.
Diese blieb leider aus. Das Album wurde kein Hit und blieb das einzige der Band, heute ist es längst vergriffen. Warum schreibe ich das? Weil es seit kurzem endlich auf Spotify verfügbar ist. Also rühre ich die Werbetrommel für ein längst vergessenes, aber sehr schönes Album mit eher uptempo, but still melancholy pure british pop - das stellenweise an Ian Broudie (Lightning Seeds) und Terry Hall erinnert, was die Gesangsmelodien angeht. Und Kathryn Williams als Co-Sängerin hatte Potential, so etwas wie eine schüchterne Brit-Version von Juliana Hatfield zu werden.

Ich liebe es immer noch sehr

St. Crispin's Got Our Backs

Firetruck

A Good Liar Is A Good Storyteller (der "We're not in Kansas anymore" Schluss ab 3:30 ist soooo schön)

Perfectly Imperfect
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist zwar ein älterer Beitrag, aber das ist eines meiner absoluten Alltime-Lieblingslieder. Schade, dass es Freddie damals schon recht schlecht ging und sie es nie live mit ihm aufführen konnten.

Ich habe so ums Abi rum (1997) sehr viel Queen gehört und komme aktuell grade wieder darauf zurück. Was mich dieser Tage komplett mitreißt, ist dieser Auftritt hier. Und ich frage mich immer, wie kann man so Schlagzeug spielen und gleichzeitig so singen wie Roger? Ich tu mich ja schon schwer, Arme und Beine zu koordinieren...

Queen - Somebody to love - Montreal 1981

Einfach nur vier Leute mit Stimme und Instrument, ohne die heutigen technischen Möglichkeiten.
 
Oben