Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Und auch als Antwort auf @le freaque

Ich mag das Album "Glut und Asche" sehr. Das war schon ohne Peter Hein, der lieber in seinem Job bleiben wollte.
Gleichzeitig musikalisch mehr weg vom Punk-Sound des Debütalbums, mit Jazz- und Funk- Anleihen.
Die Texte waren immer noch gut.
Auch wenn es fast schon ein Sakrileg ist: mir gefällt "Glut und Asche" besser als "Monarchie und Alltag". :weghier:
83 habe ich kaum noch deutsche Musik gehört. Von früher kenne ich nur "14 Tage", fand ich aber nicht so besonders. Habe da mal bißchen reingehört und finde die Platte insgesamt nicht so überzeugend. Die ruhigen Stücke "Magnificent Obsession" und "Jenseits der Tür" gefallen mir da am besten, den Rest empfinde ich eher als uninspiriert. Habe aber auch nur kurz reingehört bei den Stücken, die mir nicht so gefielen.

Könnte aber durchaus von einer ganz anderen Band kommen, haben wenig gemeinsam die Platten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.326
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und ein Dreier hintendran. What a voice....

It's Never Too Late To Be Alone

Be my downfall

This side of the morning

Le Freaque mit gerade mal 20. Die erste ganz große Liebe hinter sich, Studium - erste WG mit dem besten Freund- und dann kommt eine ganz neue Band mit einem Song wie "This side of the morning" raus...unfassbar und unforgettable. Und das beste: ich kann dieses Gefühl auch 30 Jahre danach noch genau so erleben, sobald ich dieses Lied höre. Und darum spielen ich und mein immer noch bester Freund es nach wie vor auf jeder Party - und es ist auch für unsere Kinder ein klarer "Household-Song", den sie selbst auf ihren Parties spielen. Ohne "This side of the morning" geht nichts.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.326
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leider zwei neue Verluste aus der Musikwelt. Grek Kihn ist an Alzheimer gestorben:

Greg Kihn Band - Jeopardy

Vor 4 Wochen erst verkündete Jack Russell seinen Abschied von der Bühne, weil bei ihm Lewy-Body-Demenz und Multisystematrophie festgestellt wurde. Jetzt ist er nach (zum Glück.muss man ja fast sagen) kurzem Leiden verstorben. Russell war Sänger von Great White, eine der größeren und besseren Bands des End80er/Anfang 90er Hard Rocks. Ich mochte die damals ganz gern, Great White waren Sleaze, aber dabei schön erdig. NIcht zu verwechseln mit White Lion aus der gleichen Zeit: die waren das Gegenteil von erdig, sondern extreme Industrie-Poser.

Great White - Once Bitten Twice Shy

@Bombe wird sich sicher auch noch an Great White erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.181
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.526
Punkte
113
Ort
Austria
Seether - Illusion

weiß nicht, die neuen Singles fühlen sich irgendwie "off" an. Vielleicht haut das im Album-Kontext dann besser hin, aber so richtig holt mich das bisher noch nicht ab ... ohne dass ich jetzt genau sagen könnte, worans liegt.

Das neue Zeal & Ardor-Album hab ich jetzt erst einmal quergehört, da brauche ich definitiv noch Zeit ... irgendwie ganz anderer Vibe als der Vorgänger, aber spannend. Halt wieder ein Brocken, den man nicht im Vorbeigehen hören kann ;)
 
Oben