Also dafür das du eigentlich kein Metal Core magst sondern eher sowas:
das ist ja furchtbar
Also dafür das du eigentlich kein Metal Core magst sondern eher sowas:
Das ist es tatsächlichdas ist ja furchtbar
Gab bei mir zuhause eine Art Musiktyrannei. Da hat vor allem ein Bruder den Geschmack vorgegeben und ich war eh noch zu jung zum Platten kaufen.Weil ich gerade ne Unterhaltung mit @Tour de Lennard über die NDW hatte, ein Vierer der deutschen Police (und das waren sie wirklich, wenn man auf die Gitarrensounds und die Rhythmik achtet):
Ideal - Keine Heimat
Monotonie
Blaue Augen
Sex in der Wüste
Zusammen mit Spliff (Ex-Nina Hagen Band, Ex- Lokomotive Kreuzberg) musikalisch sicher die virtuoseste deutsche Band der frühen 80er.
Geschrieben, bzw aufgenommen 1980, Peter Hein als Prophet.Die Coca Cola-Sonne scheint auf's Neue auf den Glanz uns'rer Republik
Es gibt bei uns Leute, die finden das schick
Und wir tanzten bis zum Ende
Zum Herzschlag der besten Musik
Jeden Abend, jeden Tag wir dachten schon, dass ist der Sieg
Das war vor Jahren
Beste deutsche Platte ever. Finde da tatsächlich "das war vor Jahren" noch am schwächsten. Als Kind fand ich "Paul ist tot" nicht so gut, aber mittlerweile bester Song von Scheibe.Und ein Fehlfarben-Dreier hinterher. Nicht so virtuos, aber nicht weniger wichtig für die Geschcihet deutscher Musik.
Erst der Hit
Es geht voran
dann natürlich Paul
Paul ist tot
und
Das war vor Jahren
Geschrieben, bzw aufgenommen 1980, Peter Hein als Prophet.
Habe ich exakt auch so empfunden. Gab zuvor nichts wirklich aufregendes aus Deutschland und plötzlich ging die Post ab. Aufgrund meiner Prägung war ich ja schon mit 8 KISS Fan (Ace Freley fand ich am coolsten, da musste ja jeder seinen Favoriten haben), aber bei der NDW hatte ich das erste Mal wirklich das Gefühl direkt angesprochen zu werden. Da hatte sich sowas wie ein eigenständiger Musikgeschmack entwickelt, auch wenn die Auswahl immer noch vorgegeben.Die NDW war anfangs eine krasse Zeit. Beim 70er Punk war Deutschland spät dran, aber direkt danach, als die New Wave begann, war D eigentlich komplett on point mit vielen aufregenden und talentierten Bands. Die deutsche Musikszene 1979-1982 war richtug aufregend, auch auf internationalem Niveau.
Dann wurde es wie immer: die Musikkonzerne entdeckten das Genre, kommerzialisierten es brutal und statt Fehlfarben standen da im Nu Hubert Kah, Peter Schilling und Frl Menke, kontrolliert von WEA, CBS und Epic (das waren damals die Major Labels). Aus die Maus, Revolution abgesagt, let's make money. Dann wurden noch schnell R'n'R Bands wie Spider Murphy oder Punkrocker wie Extrabreit mit dem NDW-Label "gesegnet" und schon war es vorbei mit der kreativen Welle.
Wobei Extrabreit damals eine prima Band waren, die ließen sich leider einkaufen und hatten daran dann lange Jahre zu knabbern.