Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

le freaque

Bankspieler
Bis Anfang der 90er (also alles mit Pia Lund) taugt mir Boa ganz gut, habe sebst noch drei Vinyl Alben aus der Zeit. Ich habe ihn kurz danach live gesehen und muss sagen, dass ich vorher und nachher kaum jemanden so unfassbar unsympathisch auf der Bühne fand, wie eben Boa. Was für ein Kotzbrocken.
Aber Sachen wie das hier, "Aristocracie" oder "Container love" waren musikalisch schon ganz geil.

le freaque

Bankspieler
The Rare occasions sind ein bisschen angesagt, sollten aber deutlich größer sein. Ein Trio (sowieso gut), prima Musiker (wird später im Live video belegt) und mit vielen verschiedenen Ideen. Indie Pop, that is, aber mit vielen hints zu z.B. Sondre Lerche, Ricky Montgomery (in ihren guten Zeiten), Bears in trees...
Ich mag die sehr.

Macaroni moon

"Notion" (Live Session @ 4th Street Recording Studio)

Shine 4 u

le freaque

Bankspieler
"Orange" versuchten sich MItte der 90er im Britpop, waren aber zu spät dran.Also umbennen, Stil auf 60s psychedelic ändern. Als "Orgone box" lief es etwas besser. Btw ich fand beide gut.

Ein Song erschien auf beiden Platten und es ist einer meiner Lieblingssongs (allerdings nur in einer Version). Welche gefällt euch besser?

Tor 1:
Orange - Judy over the rainbow

Tor 2:

Orgone Box - Judy over the rainbow

die Musiker sind bei beiden die selben.

zick

Bankspieler
"Orange" versuchten sich MItte der 90er im Britpop, waren aber zu spät dran.Also umbennen, Stil auf 60s psychedelic ändern. Als "Orgone box" lief es etwas besser. Btw ich fand beide gut.

Ein Song erschien auf beiden Platten und es ist einer meiner Lieblingssongs (allerdings nur in einer Version). Welche gefällt euch besser?

Tor 1:

Tor 2:

Du bist einen Tick älter als ich. Das weiss ich, weil Du im Beckenbauerthread geschrieben hast, dass Du 12 Jahre als warst, als Du ihn im Volksparkstadion spielen gesehen hast.
Der Song macht einen melancholisch, die guten alten 90´er, die man irgendwie passend, unter anderem zu dieser Art von Musik, genossen hat. Orange selber kannte ich aber nicht.

Savi

Co-Schädling
Bis Anfang der 90er (also alles mit Pia Lund) taugt mir Boa ganz gut, habe sebst noch drei Vinyl Alben aus der Zeit. Ich habe ihn kurz danach live gesehen und muss sagen, dass ich vorher und nachher kaum jemanden so unfassbar unsympathisch auf der Bühne fand, wie eben Boa. Was für ein Kotzbrocken.
Aber Sachen wie das hier, "Aristocracie" oder "Container love" waren musikalisch schon ganz geil.
Ja, den Ruf hatte Boa allgemein, aber einige songs waren stark und sind e sheute noch genau wie das von pia

theGegen

Linksverteidiger

Tor 1:

Tor 2:

Kann mich nicht entscheiden. Die 1. Version ist schmissiger, die 2. ist psychedelischer.

vangerwin

Nachwuchsspieler
Es ist bestimmt angenehm äh nicht sehr angenehm,
den Namen "Ernst Figgen" zu tragen,
dann doch lieber ein Leben lang Frank Ficker heißen.

TheBigO

Bankspieler
Die neuen Songs sind richtig geil, höre gerade das neue Album. Two Faced zündet sofort, Casualty und Cut the Bridge sind Banger!

Leider nur 10 Songs + 1 intro mit total 31 Minuten Spielzeit doch sehr wenig.

Ihr Vorgeschichte könnte mich nicht weniger interessieren.

Ansonsten und um den Threadtitel zu beantworten, ich bin in den letzten zwei Monaten richtig gehend in einen feuchten Fiebertraum bei Mastodon gefallen. Kenne die Band seit ca. 2006 aber erst dieses Jahr so richtig lieben gelernt, abartig was sie für eine starke Discographie haben, 2021 mit Hushed & Grim einen absoluten Banger veröffentlicht haben mit 15 Songs in 86 Minuten Spielzeit.

All. Killer. No. Filler.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Die neuen Songs sind richtig geil, höre gerade das neue Album. Two Faced zündet sofort, Casualty und Cut the Bridge sind Banger!

Leider nur 10 Songs + 1 intro mit total 31 Minuten Spielzeit doch sehr wenig.

Ihr Vorgeschichte könnte mich nicht weniger interessieren.

Ansonsten und um den Threadtitel zu beantworten, ich bin in den letzten zwei Monaten richtig gehend in einen feuchten Fiebertraum bei Mastodon gefallen. Kenne die Band seit ca. 2006 aber erst dieses Jahr so richtig lieben gelernt, abartig was sie für eine starke Discographie haben, 2021 mit Hushed & Grim einen absoluten Banger veröffentlicht haben mit 15 Songs in 86 Minuten Spielzeit.

All. Killer. No. Filler.

Mit Mastodon werde ich bis heute nicht richtig warm. Keine Ahnung warum.

Bei mir sind es eher folgende Bands aus der Punk/Groove Metal Szene die ich gut finde.

IN THIS MOMENT - Adrenalize

OVERKILL - Scorched

Byzantine - Purity

KILLER BE KILLED - Wings Of Feather

TheBigO

Bankspieler
@Gladio - kenn ich bei anderen auch. Machen ja auch bei weitem keine einfache Musik. Viel viel Tiefgang, viele komplexe Songs die erarbeitet werden wollen, danach offenbart sich aber enorm viel.

theGegen

Linksverteidiger

Tor 1:

Tor 2:

Wenn Du beim Sportforen-GP mitmachen würdest und sowas eingereicht hättest, wären Dir für jede Variante fette Punkte aus Randbelgien sicher gewesen. :knuddel:
Ich kannte die nicht und mit sowas lasse ich mich immer gerne überraschen.

Deine anderen Tipps holen mich nicht so ab, denn unser Musikgeschmack unterscheidet sich halt doch in einigen kleinen Nuancen. ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Fand "Hushed and Grim" im Vergleich zu anderen Alben in der Discography nur okay. Kommt jedenfalls bei mir nicht an so manch andere ran, schon gar nicht an "Emperor of Sand" und "Crack the Skye". Aber wäre langweilig, wenns jedem gleich gehen würde ;)

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
40 ist dieser Song vor kurzem geworden..wow Wo sind se geblieben die JAhre
Tja nichts bleibt "Forever Young" Der SOng vielleicht auch wenn er gar nicht in mein bevorzugtes Genre passt.
Aber das ist dennoch einer der Songs der 80er..zurecht.
Tja der Text lässt jemandem in meinem Alter mit gemischten Gefühlen und leider isser ja wieder aktueller denn je.

Alphaville Forever young

Oben