Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

JL13

Forenidiot
war damals meine aller erste metallica single und das album war der erste long player den ich mir von ner band gekauft habe. bis heute eines meiner lieblingsalben der band (y)

Load ist wirklich ein starkes Album. Muss mal die Metallica-Alben durchgehen um zu schauen, welche mir am besten zusagen. Du hast es ja geschafft mir retrospektiv sogar Death Magnetic schmackhaft zu machen, mit dem Verweis auf All Nightmare Long

Kinski

total entspannt
Load ist wirklich ein starkes Album. Muss mal die Metallica-Alben durchgehen um zu schauen, welche mir am besten zusagen. Du hast es ja geschafft mir retrospektiv sogar Death Magnetic schmackhaft zu machen, mit dem Verweis auf All Nightmare Long

all nightmare long ist mMn der beste song den die jungens nach load/reload gemacht haben.

alben ranking hätte ich:

1. Ride the Lightning
2 Master of Puppets
3 Load

wobei 1 und 2 schon von der tagesform abhängt, aber an den meisten tagen hätte ich ride wohl ganz oben. wobei das beides 10/10 punkte alben sind. da kann sone kleine ahnungslose knackwurst wie @sonic00 tausend mal sagen wie langweilig er das findet.
4. ziemlich sicher kill em all, danach wird es schwierig, weil ich kein album danach wirklich herausragend finde. auf dem letzten platz aber ganz sicher st anger.

Sm0kE

The Magic Man
Hmm, nee. Also bei dem Coinflip von Kinskis Platz 1 & 2 gehe ich ja noch mit, aber das Black Album ist dann schon an 3. Und Kill 'Em All eben an 4.

JL13

Forenidiot
Ride the Lightning kann man allein wegen Call of Ctulu ohne schlechtes Gewissen auf die 1 pappen.

Schwierig eine Hierarchie zu machen. Lange hätte ich wohl Black Album gesagt. Aber bei dem verhält es sich halt so, dass es seine Songs hat, die oben rausragen, aber dafür auch die, die komplett vergessen gehen. In der Spitze top, in der Breite gibt es bessere.

Load und ReLoad IMO auch unterschätzt. St. Anger kassiert den Hate hingegen zurecht :D wenn man „Some kind of Monster“ sieht, verzeiht man es ihnen zwar, aber es bleibt schlecht

Oben