Alle Beatlesfans kennen die Anthology und die damals eher halbgaren Versuche,John zurückzuholen, in dem man alte Demos weiterspinnt. (Real love, Free as a a bird). Man hatte halt nur Jeff Lynne als Producer und KI gab es noch nicht. Die gab es dann beim tollen "Now and then".
Timmy Sean ist ein Produzent und Singer/Songwriter aus Kalifornien - und Beatles Fan. Er hat schon mit "now and then" gespielt, indem er es komplett neu aufnahm und einsang - die Stimmen dann durch einen KI-Filter schickte - und "Now and then" ins Jahr 1964 zurückschickte. Schon damals dachte ich: das klingt mehr nach Beatles als ihre eigene Version. Leider hatte Universal Music etwas gegen diesen Spaß und es ist mittlerweile verboten.
Na dann -auf zum nächsten- Hier ist "Real love" ind er 1967 Version. Komplett neu arrangiert und aufgenommen, komplett neu gesungen. Nur die Stimmen sind eben durch einen KI-Filter geschickt, um es "Beatles" zu machen.
Und selbst wenn man die Stimmen wegdenkt, ist es eine zig mal bessere Version als die bekannte. GENAU so, hätten die Beatles es 1967 aufgenommen.
Aus einem öden Demo wird ein echter Smash hit,kann man einfach nicht anders sagen:
The Beatles - Real Love - 1967 Version