Also ich mag Muse nicht besonders. Und ich kenne sie schon lange, seit ihren Anfangszeiten als Bowie-Epigonen.
Nicht, dass ich direkt was gegen sie hätte. "Starlight" zuletzt fand ich ganz gut. Aber zu mehr als 2-3 Stücken hintereinander kann ich mich selten durchringen. Dann geht mir Andersons Stimme und/oder der aufgetürmte Pomp auf den Zeiger.
Thematisch habe ich beizutragen, dass ich meinen Power-Pop-Sampler beinahe fertig gebastelt habe. Muss nur noch ein Lied tauschen.
Der war eigentlich schon 2-mal komplett (70 MB = ca. 13 Songs), aber dann kam ich auf neue Ideen. Am Ende der ersten Version hatte ich nämlich ein paar pathetische Rock-Pop Powernummern, von Silverchair, The Darkness, van Halen und Incubus. Und das gefiel mir so gut, dass ich diese lieber zu einem ganzen Rockalbum kompilieren möchte.
In der jetzigen Powerpop-Sampler-Variante steht noch 'ne Nummer von den Goo Goo Dolls, die ich aber auch dem Rockalbum zuschlagen möchte. Und deshalb muss noch 1 anderer Titel stattdessen rein... vielleicht nehme ich Oasis oder The Auteurs oder Muse
.... ich weiß noch nicht.
Wenn's denn ganz fertig ist, verlinke ich vorhandene YouTube-Links zum kompletten Abspielen.