Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Etwas sehr melancholisch, aber ein super Sound, keine Frage. :thumb:

Die Musikindustrie hat Autowerbung schon oftmals mit Hammersongs "unterlegt". ;)

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
muss ich nachschauen..... Moment.... sind 134.

Bin aber noch nicht solange am Sammeln - könnten also locker und stündlich mehr werden. :D
Unterteile inzwischen in Jahrzehnten und in Rubriken, wie "Punk Classics".

muju90

Bankspieler
Ich unterteile in Pixies und Jack White, ausserdem R'n'B.
Das reicht, habe nur 26 Videos.
Ich haette auch schon mehr, das Problem ist aber, das es Videos wie D'Angelos grossartiges Lied 'Untitled' seit dem Viacom-Streit nicht mehr gibt und so einige persoenliche Perlen nicht vertreten sind.

theGegen

Linksverteidiger
Ich unterteile in Pixies und Jack White, ausserdem R'n'B.
Das reicht, habe nur 26 Videos.
Ich haette auch schon mehr, das Problem ist aber, das es Videos wie D'Angelos grossartiges Lied 'Untitled' seit dem Viacom-Streit nicht mehr gibt und so einige persoenliche Perlen nicht vertreten sind.

Manche Videos, die ich gesammelt habe, sind auch zwischenzeitlich gesperrt worden - finde die aber oft genug wieder. :D

Die Live-Dinger sind seltener von Rechts-Streitigkeiten bedroht.
Ich mach's auch nicht so, dass ich gezielt sammele und hier etwa aus meiner Sammlung zitiere. Das geht spontan: ich suche nach irgendwas, finde dann das oder was anderes, wenn ich abschweife und wenn's gut ist, wird's hier gepostet und auch gespeichert. Damit ich nicht nur auf diverse Sportforen-threads zurücklinken muss, um was zu hören/zu sehen.

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Jeh nach dem, ob Liam am Mikro stand. Keine Frage. :D

Ich find die auch klasse. So schön schnöselig, die Jungs.!.

Oasis - I´am the Walrus

Wobei das schon seinen Grund hat, wenn ich diesen Song der Jungs am besten finde... :D

Aber das wissen die Jungs auch... :cool4:

Edit.

Wobei. Es sind ja schön Väter... Na dann... die Daddys... :D

theGegen

Linksverteidiger
Ich mag etliche Oasis-Songs und auch die Rotzigkeit. Hab' neulich sogar noch eine Mix-CD kompiliert, in die unbedingt Some might say rein musste. Nur sind sie musikalisch recht unerheblich und beileibe nicht so wichtig, wie es deren Hardcore-Fan(s) darstellen.
Inspiral Carpets haben das Rad auch überhaupt nicht neu erfunden. Klaro. Nur bleiben die eben auf paar einigermaßen akzeptablen Britpop-Songs sitzen, während sich die Gallaghers mit ähnlicher Substanz von den Fans für ihr zusammengeklaubtes Lebenswerk feiern lassen können.

EDIT: "Some might say" hab' ich jetzt unter Liam gespeichert. :laugh2:
(Nöö, nicht wirklich ;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
@A-Bomb: Kleiner Tipp unter vielleicht zukünftigen Berufskollegen! :belehr:

Bemühe Dich um sorgfältigere Rechtschreibung! Lies Deinen Beitrag z.B. nochmal durch vor dem Abschicken.

Du wirst später 'ne Menge schriftliche Dokumentation verfassen müssen, darauf stell' Dich mal ein. Jede pädagogisch oder pflegerisch ausgeübte Tätigkeit muss und soll finanziell und bezüglich des Aufwands gererechfertigt sein und benötigt oftmals dieselbe Zeit der Dokumentation, wie die Tat an sich.
Und dabei trennt sich manchmal die Spreu vom Weizen. Was hab' ich schon an haarsträubenden Doku-Rechtschreib-Fehlern meiner Kollegen/-innen korrigieren müssen, bevor die das rausgegeben haben. :rolleyes:

Ist 'ne Frage der Selbstdisziplin. Egal, was oder wo man schreibt: Erst Korrekturlesen, dann erst raus damt. Hilft. Und schärft die Sinne.

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Ich schlage jedes einzelne Wort nach, wenn ich mir nicht sicher bin wie es geschrieben wird. Nur in meiner Freizeit (und in der Schule, bei Diktaten) nicht immer, auch dann nicht, wenn es vielleicht von Nöten sei, um erst genommen zu werden. Aber wenn du es mir schon in aller Form unter die Nase reibst, dann kann ich es verkraften, und bleibe Fehlerfrei. Zumindest was die Rechtschreibung angeht. Bei der Kommasetzung ist das so eine Sache. Da handle ich nach dem Grundsatz:

"When your in doubt, leave it out.":)

Cooper - School´s out for Summer.

Against the Augenkrebs.

PS: Spielt der nicht bei den.. *hüstel* Bobcats? :D

Wobei ich gerade merke, ich hätte es doch gegenlesen sollen. Na ja. Bei den Hausarbeiten wird das ein Spass werden. Wenn es sich über 15-20 Seiten hin zieht, dann gute Nacht! :O/

Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Mach ich. Wie hast Du Deine Favoriten unterteilt? In Noel und Liam Gallagher? :laugh2:

wenn du's genau wissen willst: oasis, the beatles, the verve, the stone roses, the la's, pulp, blur, ocean colour scene, john power, the jam, the strokes, adam green, richard ashcroft; zu teilen: stereophonics, beach boys, the smiths, solosachen jarvis cocker, solo j. lennon, velvet underground

favoriten... so ungefähr...

edit: ach und den noch: noel, gem archer, bonehead, andy bell, liam, guigsy, alan white, tony mccaroll, zak starkey, scott mcleod. in dieser reihenfolge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Na, die Unterteilung ist bestimmt praktisch für Dich. Da findest Du direkt das Passende ohne lang zu suchen. Respekt!

le freaque

Bankspieler
Hab mir gerade einen BBC-Gig der La's runtergeladen (allerdings ohne Video). Schon schade, dass da plattentechnisch nichts mehr nachkam... Btw, kennt einer von euch die Solipsistics? Haben Ende der 90er in zwei Jahren 4 grossartige Alben gemacht und sind dann verschwunden, weil's wirklich NIEMAND gekauft hat und sie bei nem Mini-Pleite-Label waren. Ich suche HÄNDERINGEND das "Jesus of the apes"-Album. Klangen so'n bisschen wie "Lou Reed schreibt Songs wie Afterhours/Sticking with you/Stephanie says nochmal neu für Ben Folds Five mit Evan Dando statt Ben als Sänger und alle sehen aus wie Badly drawn boy plus Hornbrille". Ganz ganz toll, in echt jetzt.

Oben