Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
ich bin ja nun wirklich total unverdächtig, irgendwas mit Hip Hop zu tun zuhaben, aber das ist ja nun mal ein wirklich gutes, deutsches Stück, ich denke, ist aber nicht unbedingt Hip Hop oder vielleicht doch? Egal, Peter Fox heisst der Typ, ist (glaube ich zumindest) der Typ von Seed. In meinen Augen oder besser Ohren ein wirklich gutes, sehr gutes Lied.

http://de.youtube.com/watch?v=qdtLCfEcPL4
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich mache das von Zeit zu Zeit. Kenne ein paar Bands noch aus meinen Tagen als Steineschmeißer. :rolleyes: :D

Kann ja auch mal etwas punkiges Liedgut posten.

Rasta Knast - Generation des Untergangs

Das hier ist eines meiner Alltime-Favourites:
Dackelblut - Frisör

Tod und Mordschlag - Stand der Dinge

Normahl - Deutsche Waffen, deutsches Geld

Gefällt mir heute allerdings nicht mehr wirklich, aber But Alive höre ich ab und an ganz gerne.

Was ich aber nach wie vor super finde:

The Misfits - Scream

Astro Zombies

Dig Up Her Bones
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich mache das von Zeit zu Zeit. Kenne ein paar Bands noch aus meinen Tagen als Steineschmeißer. :rolleyes: :D

Kann ja auch mal etwas punkiges Liedgut posten.

Rasta Knast - Generation des Untergangs

Das hier ist eines meiner Alltime-Favourites:
Dackelblut - Frisör

Tod und Mordschlag - Stand der Dinge

Normahl - Deutsche Waffen, deutsches Geld

Gefällt mir heute allerdings nicht mehr wirklich, aber But Alive höre ich ab und an ganz gerne.

Was ich aber nach wie vor super finde:

The Misfits - Scream

Astro Zombies

Dig Up Her Bones

Tod und Mordschlag sind absolute Götter. Meine Lieblingsband.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.196
Punkte
113
Ort
Randbelgien
theGegen schrieb:
Sowieso waren (oder sind) die Stones am besten als eine schlampige Rhythm'n'Blues - Garagenband.
das sehe ich nun aber komplett anders. die angesprochene zeit mag manchmal recht unterhaltend sein, wie die beatlemania zeit der beatles, aber für meinen geschmack besser sind ganz klar sowohl die späteren beatles, als auch die von wikipedia schön beschriebenen "post 1967" alben der stones (vorallem beggars banquet mit meinem persönlichen absoluten lieblingslied bandübergreifend "sympathy for the devil" und "street fighting man")
.....

Mit "Beggar's Banquet" rennst Du bei mir offene Türen ein, das beste Stones-Album und großartig auch mglw. für Leute, die sonst nicht viel mit den Stones anfangen können. Das hatte ich nun ja auch in meinem zitierten Beitrag so geäußert.
Über Jahrzehnte hinweg sind und waren die Stones aber 'ne Rhythm 'n' Blues Band. Im ursprünglichen Sinn, d.h. Roots-Blues aufgepeppt mit Motown-Anleihen.
Das konnten/können sie gut, zumal sie es auch schön dreckig klingen lassen können (eben wie 'ne Garagenband).
Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch, auch wenn sie mal 'ne Weile 'ne andere Richtung einschlugen, wie eben die erwähnte Psychedelia-Phase, oder Country oder Disco.
Wenn sie jedoch in ihr sicheres und gewohntes R'n''B Metier zurückkehrten, waren sie überzeugender.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City

:thumb: Höre ich auch immer wieder gerne.

Für einen energiereichen Start in Tag
The Offspring - The Kids Aren't Alright
d070.gif
Danach bin ich wach und gut gelaunt.
 
Oben