Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
die ryan adams version gefällt mir gar nicht. leider fand noel diese aber doch recht toll, weshalb sich seine live acoustic-versionen seitdem an ryan adams interpretation anlehnen.

die beste wonderwall-"version" kommt aber immer noch vom meister selber:
live @ mtv unplugged schade, dass es kein qualitativ besseres video gibt.

ein cover, was ich nicht so schlecht finde:
cat power - wonderwall leider hat die gute die bridge aus dem song genommen, da fehlt eindeutig was.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eigentlich finde ich die Ryan Adams Version ganz ok (wenn auch unnötig), nur leider geht mir Adams im Allgemeinen allmählich mächtig auf den Senkel. Ab und an kann ich leicht weinerliches alternative Country Folk Zeugs ganz gut haben, aber wenn einer, wie Adams, jedes Jahr gefühlte 5 Platten rausbringt und irgendwie alles ziemlich gleich klingt, höre ich es irgendwann nicht mehr an. Oh, ne neue Ryan Adams? SCHON wieder? Mal reinhören...naja, wie immer halt...ein paar Monate später dann wieder das gleiche Spiel.
Meiner Meinung nach hat der Mann zwar ein gewisses Talent, aber einen echten alles-muss-raus-Veröffentlichungswahn.
Cat Power finde ich allgemein komplett überbewertet. Dieses ganze gehauchte Vocals Indiezeug kann ich komplett nicht mehr ertragen. Das war mal ein Stilmittel, heute wird es nur noch benutzt, um zu übertünchen, dass die Sänger/-innen einfach keine echte Stimme haben.

"Wonderwall" ist ein klasse Song, der genau SO funktioniert, wie er im Original ist und nicht anders. Man kann daraus etwas völlig anderes machen (was weiss ich, ne 80er-Metalnummer oder so), dann ist es ein Spaß und ok. Würden Iron Maiden Wonderwall spielen, wäre es lustig, so ist es doof und überflüssig. Wer brauch schon Wonderwall von Cat Power, Helter skelter von U2 oder Sympathy for the devil von Guns 'n'roses? Keine Sau.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin mal wieder im Bowie-Fieber. 5 Songs aus 5 Jahrzehnten. 5 x völlig unterschiedliche Musik, 5 x völlig unterschiedliche "Figuren", 5 x weltweit erfolgreich und doch immer derselbe Künstler. Das nenne ich einen ECHTEN Meister.

60er: unbeschwerter flower power

LOve you til tuesday

70er: androgyne Glamfigur

Life on Mars

80er: der Mainstream-Mega-Popstar

Let's dance

90er: alternative industrial underground

Little wonder

00er: the elder statesmen of pop

Everyone says hi

today: augenzwinkernd als Sitcom-Gaststar...und immer noch in der Lage, einen grandiosen Song aus dem Ärmel zu schütteln

Little fatman


Und da fehlen noch der "Thin white duke", "Tin machine", die dunkle Drogengestalt der "Heroes"-Berlinphase, der Lagerfeuer Singer/Songwriter von "Space oddity" etc... . Wieviele Popstars gibt es, die in 4 Jahrzehnten 4 x weltweit Platinstatus erreicht haben ohne jemals wirklich mainstream zu sein?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Eigentlich finde ich die Ryan Adams Version ganz ok (wenn auch unnötig), nur leider geht mir Adams im Allgemeinen allmählich mächtig auf den Senkel. Ab und an kann ich leicht weinerliches alternative Country Folk Zeugs ganz gut haben, aber wenn einer, wie Adams, jedes Jahr gefühlte 5 Platten rausbringt und irgendwie alles ziemlich gleich klingt, höre ich es irgendwann nicht mehr an. Oh, ne neue Ryan Adams? SCHON wieder? Mal reinhören...naja, wie immer halt...ein paar Monate später dann wieder das gleiche Spiel.
Meiner Meinung nach hat der Mann zwar ein gewisses Talent, aber einen echten alles-muss-raus-Veröffentlichungswahn.
Cat Power finde ich allgemein komplett überbewertet. Dieses ganze gehauchte Vocals Indiezeug kann ich komplett nicht mehr ertragen. Das war mal ein Stilmittel, heute wird es nur noch benutzt, um zu übertünchen, dass die Sänger/-innen einfach keine echte Stimme haben.

"Wonderwall" ist ein klasse Song, der genau SO funktioniert, wie er im Original ist und nicht anders. Man kann daraus etwas völlig anderes machen (was weiss ich, ne 80er-Metalnummer oder so), dann ist es ein Spaß und ok. Würden Iron Maiden Wonderwall spielen, wäre es lustig, so ist es doof und überflüssig. Wer brauch schon Wonderwall von Cat Power, Helter skelter von U2 oder Sympathy for the devil von Guns 'n'roses? Keine Sau.

ryan adams ist halt ein sehr umtriebiger musiker, der in seinen entscheidungen äußerst eigen ist. zu sagen, dass sich alles gleich anhört, wird ihm nicht wirklich gerecht. außerdem hat er einige echt geile songs fabriziert. mein lieblingslied von ihm:
Ryan Adams - So Alive
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
hab meinen alten 32 mp3 player auf flash basis rausgekramt und eine jogging-tracklist zusammengestellt:

1. Arctic Monkeys - I Bet You Good Look On The Dancefloor

2. Oasis - Falling Down

3. Glasvegas - Geraldine

4. Kasabian - Reason Is Treason

5. The Verve - Sit & Wonder

6. Kings Of Leon - Sex On Fire

7. The Rifles - Out In The Past

8. The Real People - Going Nowhere

9. Stereophonics - Dakota

10. The Go! Team - Ladyflash

11. The Stone Roses - Don't Stop

12. Bob Dylan - Like A Rolling Stone

13. The Jam - Town Called Malice

14. The Coral - Dreaming Of You

meine route:

jog.jpg


bei song 8 war ich wieder da. ich schwitze wie ein pferd.

edit: ich sehe grad, dass ich den ausflug in den wald viel zu weit markiert habe. ungefähr bei der hälfte bin ich umgedreht. da gibt es einen friedhof, den man bei google irgendwie recht schwer ausmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben