Eigentlich finde ich die Ryan Adams Version ganz ok (wenn auch unnötig), nur leider geht mir Adams im Allgemeinen allmählich mächtig auf den Senkel. Ab und an kann ich leicht weinerliches alternative Country Folk Zeugs ganz gut haben, aber wenn einer, wie Adams, jedes Jahr gefühlte 5 Platten rausbringt und irgendwie alles ziemlich gleich klingt, höre ich es irgendwann nicht mehr an. Oh, ne neue Ryan Adams? SCHON wieder? Mal reinhören...naja, wie immer halt...ein paar Monate später dann wieder das gleiche Spiel.
Meiner Meinung nach hat der Mann zwar ein gewisses Talent, aber einen echten alles-muss-raus-Veröffentlichungswahn.
Cat Power finde ich allgemein komplett überbewertet. Dieses ganze gehauchte Vocals Indiezeug kann ich komplett nicht mehr ertragen. Das war mal ein Stilmittel, heute wird es nur noch benutzt, um zu übertünchen, dass die Sänger/-innen einfach keine echte Stimme haben.
"Wonderwall" ist ein klasse Song, der genau SO funktioniert, wie er im Original ist und nicht anders. Man kann daraus etwas völlig anderes machen (was weiss ich, ne 80er-Metalnummer oder so), dann ist es ein Spaß und ok. Würden Iron Maiden Wonderwall spielen, wäre es lustig, so ist es doof und überflüssig. Wer brauch schon Wonderwall von Cat Power, Helter skelter von U2 oder Sympathy for the devil von Guns 'n'roses? Keine Sau.