Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In meiner Top-Alben-Liste werden sie wohl keinen Einzug finden - ginge es um eine Songabstimmung, wären sie mglw. nicht nur einmal vertreten. Es sei denn ein Vierer vom James - Afficionado:

James - Sometimes

James - Say Something

James - Tomorrow

James - Sit Down

ich habe bewusst die Originalvideos gebeitragt, aber manche Live-Aufnahme dieser Songs ist gar noch überzeugender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
All Saints - Black Coffee

Ein perfekt produzierter Popsong von William Orbit.

Hör ich immer noch, bzw. schon wieder.

Da könnte man so einen geilen Remix nochmal von machen. Ich weiß, es gibt schon welche, von den Neptunes über sonstwelche.
Gibt es einen, der auf dem brachialen Ende dieser Version beruht? Das kann man ausdehnen und zum Grundthema machen und für Zwischenteil und Refrain noch'n paar schöne Gitarren draufpacken. Oder wie gewohnt anfangen, aber diesen brachialen Teil schon früher einsetzen lassen - in der Mitte - den dann aber mit noch mehr Gewummer 4 "extended version" - Minuten rumkrachen lassen.
'nen Mann die Leadstimme singen lassen - geht prima, mit diesem Song erreiche ich "Singstar" schlappe 9580 Punkte. Und habe damit meine 10-jährige Tochter (9260 Punkte) knapp besiegen können.
Dafür kann ich auch noch ne prima Chorstimme, unterhalb der Frauenstimmen, aber keine Oktav, sondern vielleicht nur 'ne Terz oder Quart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Der Post wird komplett unterschrieben.
Das Album gefällt mir nicht, "never miss a beat" ist aber wirklich gut. Mittlerweile hab ich mich noch in 1 bis 2 andere Lieder reingehört, aber wirklich gut ist das Album darum dennoch nicht.

Trust Company hatte ich mal vor 5 Jahren etwa entdeckt, "the Downfall" fand ich grandios, dass der Rest dann wirklich komplett gleich klang und auch nicht besser hat dann recht fix Ernüchterung gebracht. Weiß gar nicht mehr, wie ich auf die kam. :confused:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
schön, dass wir uns einig sind :thumb: wie gesagt, kenne nur diesen einen Song und der weiß schon zu gefallen. Fand die Kaiser Chiefs bislang eigentlich auch ganz in Ordnung, war deshalb auch etwas überrascht/schockiert ob der schlechten Bewertungen des neuen Albums. Werd bei Gelegenheit aber mal reinhören.

Trust Company hat mir lastfm empfohlen, weil ich auf Bands wie Seether, Chevelle und Shinedown stehe. Diese sind aber wohl auf einem einzigen Album abwechslungsreicher als Trust Company in der gesamten Bandgeschichte ;)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Trust Company hat mir lastfm empfohlen, weil ich auf Bands wie Seether, Chevelle und Shinedown stehe. Diese sind aber wohl auf einem einzigen Album abwechslungsreicher als Trust Company in der gesamten Bandgeschichte ;)

;)
Täusche ich mich, oder umfasst die Bandgeschichte von Trust Company lediglich das Werk mit dem schönen Titel "the lonely position of neutral"
(und ja, das heißt wirklich so :D )
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
nein, es gab 2005 wohl noch ein zweites Album namens "True Parallels" (der Titel des ersten Album war aber deutlich geiler :D), kurz bevor es zur Trennung kam. Allerdings gab es wohl eine Reunion - für 2009 ist ein neues Album in Originalbesetzung angekündigt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
All Saints - Black Coffee

Ein perfekt produzierter Popsong von Aldo Nova.

Nochmal Aufhebens davon. Eigentlich viel zu viel für diese mäßig talentierten Trällergirlies, deren größter Beitrag zur Popgeschichte vielleicht das Huschen durch diverse Betten von noch viel berühmteren männlichen Kollegen war.
---> Nicole Appleton (in der Aufzählung fehlt irgendwie noch Jim Kerr von den Simple Minds, da war damals ein wirres Durcheinander)

(Musikalisches) Talent darf man allenfalls Shaznay Lewis bescheinigen:

Shaznay Lewis - Never felt like this before

Nicht nur das, sie spielt hervorragend Fußball (als Teenie bei Arsenal) und hatte darum eine Rolle in "Kick it like Beckham".

All Saints gibbet ja auch wieder und keinem ist es groß aufgefallen, warum auch? Hab' mich mal durch einige Neuwerke gehört und fast alles finde ich doof. Das hier hat noch was:

All Saints - Rock Steady

Der erste Nummer 1 - Hit "Never Ever" aus dem Jahr 1997 war auch recht annehmbar.

All Saints - Never Ever

Aber eigentlich ziemlich belanglos, wie beinahe sonst alles. Das 2000er Album "Saints & Sinners" jedoch ist aufgrund der herorragenden Produktion ein grandioses Stück Pop. Daher möchte ich "Black Coffee" zu einem "Saints & Sinners"-Vierer komplettieren, weil ich den Sound so geil finde.

Der Produzent war übrigens doch nicht der Herr aus dem Zitat, ich hätte es eigentlich besser wissen müssen, dass dafür William Orbit verantwortlich trägt - der hat ja schon ganz viel von Madonna veredelt. :thumb:

All Saints - One More Tequila

Lied ist recht doof, aber wer's mag: Zack! 1a Latino-Zinnober.

Das nächste eine nette Ballade mit schönem Akkustikgitarren-Sound.

All Saints - Surrender

Das neben "Black Coffee" beste und soundtechnisch auch sehr ähnliche ist jedoch:

All Saints - Pure Shores

So 'n geiler Sound! (Fatboy Slim hat daraus mal 'nen Mix gebastelt, aber gut daran getan, es eigentlich 1:1 so zu belassen. :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Irgendwie fehlt mir jetzt ne passende Antwort drauf. Etwas wie "ja" oder "nein" passt nicht, und diskutieren lässt sich da auch schlecht drüber. ;)
Naja, du siehst, dein Beitrag ist angekommen, und dieses Black Coffee ding hab ich als mp3 auch irgendwo.
 
Oben