Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Wie, das kanntest Du etwa nicht? Ich sah ihn auf dem Kölner Ringfest vor ein paar Jahren. Mann, "der King" hat sowas von gerockt. :thumb:
So um die Jahrtausendwende war "the King" für ganz kurze Zeit mal sehr hip. "Whole Lotta Rosie" (das ACDC-Cover) und das vorher gebeitragte "Come as you are" waren wahrscheinlich auch in irgendwelchen Hitparaden.

The King - Voodoo Child (Hendrix)

The King - Love will tear us apart (Joy Division)

The King - LA Woman (the Doors)

The King - Something Else (Sex Pistols)

Alle Covers ein Frevel, haha! :laugh2: :jubel: :thumb: Der hatte (oder hat?) 'ne ziemlich geile Begleitband, alles abgewichst gute Musiker.

Ich kannte den tatsächlich nicht, aber ist durchaus kurzweilig und gut gemacht. Was mir bei Elvis-Kopien immer wieder einfällt: The Ghetto People feat. L-Viz - In The Ghetto

:jubel: :jubel: :laugh2: :crazy: :rocky:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.835
Punkte
113
Ort
Randbelgien
mein shuffle auf der festplatte beschert mir soeben "Black Coffee" @ Gegen. :wavey:

Tjaha! 9560 Punkte (oder so, kann grade nicht nachschauen, meine Jüngste hat das Spiel und die Speicherkarte mitgenommen) mach' ich damit auf Singstar. Das und Sugababes kann ich am Besten auf der Tochter-Domänen-CD "R'n'B". James Morrison und die Mark Ronson - Version von the Smiths "Stop me" kriege ich auf Männerseite hin, wobei mir beim zweiten nur hilft, dass ich das Original kenne. Da trauen sich auch meine Mädels nicht dran, die mich natürlich auch bei allen anderen Frauensachen platt machen. Die Älteste sowieso, die trifft bei Alicia Keys jeden Ton :gitche: und singt Destiny's Child in egal welcher Rolle immer über 9000. :gitche: :gitche:
Und auch gegen die 10-jährige habe ich keine Schnitte, bei Jamelia oder Rihanna.
Sugababes und All Saints sind aber meine sicheren Refugien auf dieser CD. Und mit der Jüngsten blödele ich gerne herum, indem wir Black Eyed Peas "Pump it" im Duett rappen (mit katastrophalem Ergebnis) bzw. Womack & Womack im Duett singen (mit gutem Ergebnis).

Ich bin auf diesen für mich musikalisch eher untypischen "R'n'B"-Kram erst durch Singstar mit den Töchtern gekommen, zumal ich dadurch auf ein paar nette Sachen nochmal aufmerksam gemacht wurde oder eine Art gesangliche Anforderung und dadurch mitunter akzeptierbare Qualität ausmachen konnte. Natürlich nur solange es nicht nervt. Wenn die Töchter mit mir spielen wollen, ist klar, dass Anastacia ein absolutes "No go" ist.

Die All Saints mit Black Coffee sind allerdings nur mäßig begabt, das macht es für mich einfacher. Und außerdem gefällt es mir, da singt es sich einfach besser und mit entsprechend geringfügiger Übung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.835
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Damit sollte ja Paris Hilton mit "Stars are Blind" ne klare Angelegenheit sein. Durchaus professionell durchproduziert sowie -komponiert, und die 3,5 Töne bekomm selbst ich noch hin. :D :clown:
....

Hihi, ja sowas muss man dann einkalkulieren. Meine Jüngste z.B. hat Probleme, wenn es an fixes Englisch und die Umsetzung der entsprechenden Aussprache geht, aber kann sich auf perfektes Können bei Rosenstolz oder Cascada (Null Anforderung an Englischbewandtnis) berufen.

So gesehen ist das ein korrekter Spielspaß mit fairen Voraussetzungen. Selbst wer gar nicht singen kann, findet vielleicht etwas innerhalb seiner Möglichkeiten.

Und man lernt vielleicht auch als gesanglich nicht gänzlich Unbeleckter, mit welchem Gedöns sich Sänger/Sängerinnen aus sachfremdem Terrain herumschlagen müssen und entwickelt etwas Respekt dafür.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
:D Cascada ist der Hit, jedesmal, wenn ich ein Stück davon höre, muss ich laut lachen. Das ist nur dann blöd, wenn man Training hat, und gerade eine Taktikansage kommt, während in der Nebenhalle die Mädchenturngruppe eine ganze CD davon hat. :laugh2: :jubel:

Bad Religion - Sowing the seeds of utopia läuft gerade hier
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Werd ich morgen tun. :) Hab gehört, die ersten 2 Alben wären besser als die letzten (besonders das neuste wäre zu Mainstream).

Tja, wenn du mich spontan fragst, welches das beste Kings Of Leon-Album ist, ich könnte dir keine Antwort geben. Ich würde vielleicht 'Aha Shake Heartbreak' sagen wegen King Of The Rodeo, vielleicht 'Because Of The Times' wegen Charmer oder McFearless, vielleicht aber auch eines der beiden anderen Alben. Jedes Album für sich hat wahnsinnig starke Lieder.

das gibt einen Bonus von mir ;) "Antics" war sicherlich das beste Interpol-Album, "Evil" einfach ein Hammer-Track.

Bloc Party - Talons
Apocalyptica & Three Days Grace - I Don't Care

Danke für den Bonus ;)
Evil habe ich heute zufällig per Shuffle in iTunes gehört, kannte das Lied vorher nicht, es ist aber sehr stark. Habe eigentlich nur 'Our Love To Admire' wirklich aktiv gehört, kenne 'Antics' ein wenig und 'Turn On The Bright Lights' fast gar nicht. Habe dafür noch einen Live-Mitschnitt aus Mailand und irgendwoher eine Live EP, beides ist stark.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ X-ecutioner : Da hätte dann you aber eher gepasst, Guarantees ist ein (vor allem lrisch) super song, aber schon mit am ehesten klassisch Hip Hop auf dem Album.

Leicht elektronisch orientierte Popmusik :

Metric - Poster of a Girl

Havergal - New Innocent Tyro Allegory

Auch das dazugehörige Album (Elettricita) ist super, wenn auch nicht aus deutschland zu bekommen (hier dann : http://www.secretlycanadian.com/artist.php?name=havergal da auch noch 1 track zum download / Myspace mit 2 weiteren songs : http://www.myspace.com/havergal

The Postal Service - Sleeping In

The Postal Service - Nothing Better

Schade dass da nie ein 2. Album gekommen ist (und wohl nach letzten Interviews auch nicht mehr kommt).
 
Oben