Ich habe gerade für meine Töchter je eine CD gebrannt, mit so Songs aus ihrem Lieblings-Genre
"R'n'B" - jedenfalls was man heutzutage so nennt, wenn meistens Frauen etwas "souliges" singen und weniger rappen, weil sonst wäre es ja Hip-Hop.
Ich hab' das Thema etwas weiter gefasst und eine CD kompiliert, mit Sachen, die mir wirklich gefallen und die von Frauen schön gesungen werden und mit einer Art Groove oder Balladenstoff ausgestattet sind.
Das geht dann von Missy Elliott über Jamelia zu Beyoncé, Aaliyah, Rihanna. Christina Aguilera ist dabei, aber auch Madonna, Mel C, die All Saints und Diana Ross. Massive Attack darf nicht fehlen und sogar t.A.T.u habe ich reingepackt. Sugababes, Tasmin Archer etc. - selten, aber doch manchmal habe ich Lust auf sowas.
Und ich kann meine Töchter schon verstehen, dass man so etwas richtig gut finden kann. Für Scooter-Techno oder Deutschrap oder Gothic/Metal kann ich weit weniger Verständnis aufbringen oder wenn es so richtige Heulbojen hat, wie Shakira, Mariah Car.. (plus die anderen Unaussprechlichen) oder die ganz und gar unerträgliche Anastacia.
:wall:
So wie von mir zusammengestellt, lass' ich mir das aber gern mal gefallen.
Verdammt, ich habe sogar noch was vergessen! :mensch: Irgendwas von Alicia Keys müsste moch rein, die kann wirklich was.