Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Geile Mucke.

http://www.youtube.com/watch?v=1vnOzs0vdlA

Hat irgendwer eine Aufnahme von Golden Earrings - Angelina? Das würde ich gerne nochmal hören.

Golden Earring - Twilight Zone

:jubel: Diese 70er Jahre ZDF-Auftritte sind in meinen Augen sowieso das allergrößte, was man auf Youtube finden kann. Was sich da für Perlen der Abendunterhaltung tummeln, ist der Wahnsinn.
z.B.
Mouth & McNeal - How do you do Schon die Bewegung mit der Geige am Anfang. :D :crazy: :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:jubel: Diese 70er Jahre ZDF-Auftritte sind in meinen Augen sowieso das allergrößte, was man auf Youtube finden kann. Was sich da für Perlen der Abendunterhaltung tummeln, ist der Wahnsinn.
z.B.
Mouth & McNeal - How do you do Schon die Bewegung mit der Geige am Anfang. :D :crazy: :crazy:

Ungelogen, das war meine erste selbst gekaufte Single:

Mouth & McNeal - Hello-A

Arrgh - die Holländer immer. Kurz darauf hatte ich mir aber das rote und das blaue Album der Beatles gekauft in Trier und wurde dadurch geschmacklich etwas sicherer.

Bei Hello-A war ich 9 Jahre alt - aber mit vielleicht 6 Jahren war das mein Lieblingslied:

Siw Inger - Ich hab' es gern

Und fand Alexandra und von den Beatles "Yellow Submarine" und "Let it be" gut. Das war allemal besser als Mouth & McNeal.

Achja - T.Rex fand ich auch toll mit 7 (oder 8) bzw. die deutsche Schmalspurversion von Ricky Shayne:

Ricky Shayne - Ich spren-ge alle Ketten

Von Ricky Shayne hatte ich ein Pop-Rocky-Poster aufgehängt im Keller, da wo die Märklin (und keine unsubtile Carrera) -Rennbahn stand.
Schon damals war mir aber mit einem solchen Musikgeschmack der Weg eines künstlerischen Sonderlings quasi vorbezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
HIMYM lässt grüßen

Cheap Trick - Voices

danach

BAP feat Thomas D. - Verdamp lang her
(in der 6min Studio Version)

danach

Scrubs lässt grüßen

The Coral - Dreaming of you

danach

Eine Schnulze zum Einschlafen


Edit: youtube ist so geil, das ding hab ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr gehört. Gleich mal die Schallplatte suchen :thumb:

Gerhard Schöne - Vielleicht wirds nie wieder so schön

Wo wir schonmal bei geil sind

Gerhard Schöne - Geil geil geil

Gerhard Schöne - Weil ich Geburtstag hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Über den King und dessen Coverversionen bin ich eben bei youtube mal wieder bei den Leningrad Cowboys angelangt, und da habe ich das hier gefunden

Pretty Fly
vogelwild :crazy:.....

Um Längen besser als das dämliche Original.


... das ganz sicher nicht. Das Album "Nancy & Lee" von Nancy Sinatra und Lee Hazlewood wird bei meinen Top-30-Albumcharts einen jetzt schon ganz fest zementierten Top-10-Platz einnehmen.

Nancy & Lee - Sand

Ich zitiere aufrgrund musikalischer Betroffenheit aus den YouTube-Kommentaren:

steveinbelgium schrieb:
This is my favorite song from this LP. It's a shame Youtube listeners can't hear it in stereo. Nancy sings from 1 speaker and Lee from the other. Thanks for posting!!

Auf besagtem Album (kein wirkliches "Best of", als das es mitunter fälschlicherweise bezeichnet wird) sind natürlich auch andere Größen, wie (ein Vierer muss her):

Nancy & Lee - Some Velvet Morning

Nancy & Lee - Summer Wine

Nancy & Lee - Jackson

Was gerade die 60er angeht und durch zwei/drei Ergänzungen für den jeweiligen Markt ein neues Album ergab, ist musikhistorisch diesbezüglich zweitrangig.
Für manchen mag "Beatles for Sale" das beste ihrer Alben sein, für andere ist es "Beatles '65".

@Barea: Für so einen alten Sack wie mich: was heißt

Barea schrieb:
?

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soundwave

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
how_i_met_your_mother_s1_box222.jpg
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
2009 hat noch gar nicht begonnen, aber hier schon einer meiner songs des nächsten jahres:

The Rifles - Out In The Past

The Rifles sind sowieso stark, das neue gefällt mir auch ganz gut. 'No Love Lost' ist eine ganz gute Platte mit manchem Indie-Hit.

Bzgl. des Themas, Auftritte bei ZDF-Shows in den 70ern und 80ern: Ich bin gestern Auto gefahren und habe Radio gehört. Dabei habe ich dieses supercoole Lied zum ersten Mal in meinem Leben gehört und seitdem bestimmt schon zehnmal bei Youtube angeguckt:

Okay - O.K. (dauert allerdings ein bisschen zu laden)

Dachte nach den ersten paar Takten an 'Let's Dance' von David Bowie, aber das hatte sich nach den Soundschnipseln erledigt. Wie man so einem Lied auch noch live auftreten kann, das hat schon was.
Auf der anderen Seite: Würden sie das Lied heute nochmal rausbringen, das wäre in Electro-NewRave-Kreisen auch ein Hit werden, da gehe ich jede Wette ein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
The Rifles sind sowieso stark, das neue gefällt mir auch ganz gut. 'No Love Lost' ist eine ganz gute Platte mit manchem Indie-Hit.

Bzgl. des Themas, Auftritte bei ZDF-Shows in den 70ern und 80ern: Ich bin gestern Auto gefahren und habe Radio gehört. Dabei habe ich dieses supercoole Lied zum ersten Mal in meinem Leben gehört und seitdem bestimmt schon zehnmal bei Youtube angeguckt:

Okay - O.K. (dauert allerdings ein bisschen zu laden)
....


Nö, war sofort da. :D

Meine Fresse - krank - aber Du hast recht: damit könnte man auch noch heutzutage Furore machen. Deutsche Human League und Depsche Mode nur unwesentlich ärmer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wuchs nunmal auf in der allerschlimmsten "gelbe Pullunder-Zeit" der frühen Siebziger Jahre.
Die musikalische Auswahl war sowohl sehr begrenzt als auch altersbedingt noch nicht bewusst erkennend oder ausgeformt.

Ich fand gut:

Alexandra - Mein Freund, der Baum

und das ausgesprochen schei&e:

Cats - One way wind

Gut:

Suzi Quattro - 48 Crash (von der Suzi hing auch ein Pop-Rocky-Poster im Märklin-Keller)

Kacke:

Pussycat - Mississippi


Warum ich ausgerechnet von den Holländern Mouth & McNeal meine erste Single kaufen musste, bleibt wohl eine Ironie des Schicksals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Clueso - So sehr dabei (das ganze Album)

Deutsche Musik, die mir gefällt, ist sehr selten, aber das finde ich gut.
 
Oben