Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.522
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh, "Modern english"...sehr schön, hatte ich völlig vergessen. Klassische "Gegen"-Musik, genauso wie die Bodines. Wenn jemand sowas wieder ausgräbt, dann du. Aber ist schon schön...~schwelg in Erinnerungen~ . Das sind genau DEINE Gitarrensounds und deine Stimmen.
Man könnte, müsste ein Buch veröffentlichen "Leicht verhallte Gitarrensounds und ein melancholisch-verklärter Blick auf die Welt: die 80er aus der Sicht von The Gegen" (mit 4CD-Box anbei)- und ich wäre einer der ersten Käufer, definitiv. Wie immer in diesem Kontext sehr sehr schöne und stilsichere Sachen, da jibbet nix zu meckern. Hab ich alles auch im Schrank (oder auf TDK SA-X-90- Cassetten).

Ich liebe deine 80er Vierer - und kann mit Darkness/Kings of Leon und Co leider gar nichts anfangen. Macht nichts, es bleibt ja auch so eine schöne und grosse Schnittmenge.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' auch nach den wenigen guten Songs von Comsat Angels oder Blancmange gesucht, aber leider nicht die gewünschten gefunden. :(
Sonst wäre es ein 6er geworden. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.522
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was neues von alten Helden. Die neue Manic Street Preachers ist da - eher durchwachsen, hier ne Hörprobe, wo sie mächtig nach Lou Reed klingen:

Manic Str.Preachers - Williams last words

Auch die tollen Lightning Seeds sind zurück, nach 10 Jahren. Das Album ist ok bis gut: Beatles Melodien, tolle Backings und Anfang 80er-Drumcomputersounds, Terry Hall singt mit. Wie immer eben. Nett, konnten sie aber schon besser. Gutes Album, aber für 10 Jahre Pause fast ein bisschen dünn.
Online gibt es bisher nur einen Song in miesem Sound, insgesamt ist die Cd dann doch besser, aber stilistisch taugt es zum Hörbeispiel:
Lightning Seeds - Ghosts . Wer die LS mag, kann die Platte aber recht bedenkenlos kaufen (ich hab's getan).
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Russian Circles - Harper Lewis (live)

Das passt doch gleich aus mehreren Gründen: Exzellenter Drummer für twinpeaks, ein Loop Effekt für Gegen (wenn auch an der Gitarre), Post Rock für Who und was hört ihr gerade ist das sowieso, denn das Album Station läuft bei mir gerade rauf und runter. Besonders angetan hat's mir in dem Song das "Tapping Riff" in der Mitte des Stücks. Grandios imo.

edit: hier nochmal in etwas besserer Soundquali vielleicht. version 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich bekomm im Moment das hier irgendwie nicht so recht aus dem Kopf :confused:
Maria Mena - All this time


Das Album ist auch durchaus diesseits von ok :) Imo ;) Höre ich durchaus ganz gerne so etwas (kennst du a fine frenzy ? Tip !)

hier :

A Fine Frenzy - Rangers (live unplugged)

eine ganz, ganz sympathische talentierte junge Sängerin/Musikerin. Gibt auch ein paar tolle Videos vom Konzert in Mannheim, das war schöööööön :)

sehr gespannt bin ich auf das neue Maximo Park Album das heute erscheint

Maximo Park - In Another World (You'd Have Found Yourself By Now)

hatten sie heute bei Müller im Lautsprecher als ich kurz drin war, gefiel mir.


btw haben Death Cab ja ne EP herausgebracht wie mir gestern dann mal aufgefallen ist als ich ebenfalls im Müller die CD sah. Heißt "The Open Door EP" und hat 4 Stücke aus der Narrow Stairs Schaffensphase und 1 neues.

Death Cab for Cutie - My Mirror Speaks

@ GMessner : zustimm, die Phase habe ich auch gerade dass ich alles nochmal hervorhole und erneut begeistert bin. Marching Bands of Manhattan ist so ein übergroßer Song ... :)
Zustimm auch bezüglich der Lyrics, die sind fast durchgehend echt klasse (z.b. auch my new "twinsize bed" oder "i´ll follow you into the dark"

Overkill ? Egal : Death Cab For Cutie - I Will Follow You Into The Dark

da gibt es meiner Erinnerung nach (sitz hier ohne flasplayer) auch ein paar tolle Gastdarbietungen bzw Cover, u.a. von Amy Millan von Stars.

bei Kings of leon bin ich wiederum einzig bei den Lyrics nicht wirklich "drin", da liegt meine Begeisterung fast ausschließlich an Instrumenten + Stimme, die Lyrics sind mehr so naja für mich.


@ Maxx : Das ist auch eine der Bands die ich immer mal wieder "auf dem zettel" habe, dann aber was dazwischen kommt. Mal gucken wie es nach der neuerlichen Erinnerung jetzt aussieht ;)

@ Le Freaque : Hier auch danke für die Tips, habe von beiden zwischenzeitlich viel gehört vor 3,4 Jahren, mal nachher youtube probehören :)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ja, das hat was.


Ganz witziges Cover (auch wenn der Gitarrist nicht ganz die richtigen Akkorde spielt):

Kate Nash - Fluorescent Adolescent

Habe es schon so oft gehört, dass ich es mit der Zeit besser fand als das Original, weil es einfach ein bisschen mehr Pep hat.

@Who:
A Fine Frenzy finde ich eher schwach, Maria Mena habe ich dagegen schonmal unplugged live gesehen :saint: und fand sie sehr solide, einige Lieder auch gut.
Die Death Cab-EP ist auch ganz gut, bin kein Experte, deswegen hätte man mir auch die ersten Lieder als Neuerscheinungen andrehen können.


The Whitest Boy Alive - Burning
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Who:
A Fine Frenzy finde ich eher schwach
Die Death Cab-EP ist auch ganz gut, bin kein Experte, deswegen hätte man mir auch die ersten Lieder als Neuerscheinungen andrehen können.

[/URL]

klar, kann man ja auch ;) Gerade bei singer/songwriter sachen ist das noch mehr geschmacksache als bei allem anderen, imo. Ich find sie toll ;)

Und die death cab EP : Klar, wenn sie wirklich reingepasst hätten wären sie wohl auch aufs Album gekommen bzw ganz im Schrank gelassen worden. Aber ähnlich ist die Tendenz schon. Nur warum es einem gefällt ist ja schließlich auch eher egal ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.522
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein kleiner, föhlicher Dreier:
Zunächst die KOMPLETT unterbewerteten (und just leider aufgelösten) Spearmint. Der Titel ist Programm, long live C-86!

Spearmint - Scottish Pop


Dann die ebenfalls zu Unrecht unbekannten Pugwash aus Dublin. "Pet sounds" Pop im allerbesten Sinn. Übrigens sehr sehr nette (und trinkfeste) Leute, sind ein paar Ex-XTC-Studiomusiker dabei (hört man auch, beim musizieren, nicht beim Trinken)... ich hatte mal das Vergnügen.

Pugwash - Nice to be nice



Da Vinci'S Notebook. Eine der Comedy/A capella Bands aus Kanada, ähnlich wie Moxy Fruvous. Das Lied ist ein Hymne, ein Meilenstein des gebeutelten Patriarchats. Wenn ihr ein reines Männerbüro habt: singt es jeden Montagmorgen, dann seid ihr gegen Buchhaltungszicken und Co gefeit. Grossartig, toll...und natürlich wahr.

Da Vinci's Notebook - I take a look at my enormous Penis
 
Oben