Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hat schon jemand das neue Maximo Park-Album gehört? Who hat es angesprochen, ich als Sympathisant habe es mir heute angehört und bin noch nicht ganz überzeugt. Finde bisher das am besten:

Maximo Park - Wraithlike

Mir gefällt's. Obwohl mitunter "etwas weniger" etwas mehr gewesen wäre. Hierbei: sperrige unvorhersehbare Dauer des Riffs.

Während hierbei

Maximo Park - The Kids Are Sick Again

die Tempiwechsel nicht zwingend nötig wären, jedenfalls nicht dauernd.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die neue Maximo Park hab ich mir auch angehört. Finde sie ok, aber mehr auch nicht (so 6-7/10). Hatte mir einen Tick mehr davon versprochen und werde sie nicht kaufen (muss mit meinen Cd-Ausgaben eh dringend aufpassen, zumal derzeit viele gute Sachen erscheinen). Das Jahr ging so sparsam los, aber im Moment kommt wöchentlich was raus, was ich einfach kaufen MUSS (Lightning seeds, Fastball, Cracker, Madness..). Da werden Maximo Park leer ausgehen.

Alsdann, weitere Neuerscheinungen:

Die Gitarrenrockveteranen Better than ezra sind zurück, auch nur knapp über Mittelmaß, aber das hier ist gut:

Better than ezra - Black light

Die neue Cracker ist da! Und schon in meinem Cd-Regal, in der Eiffel sicher auch. Ich mag sie, hatte aber erst einmal Zeit zum hören. Hier die gute, Tom Pettyesque Single:

Cracker - Turn On Tune In Drop Out

Es gibt auch ne neue Eels-Single, die mir gut gefällt. Werde das Album eh (wie immer) kaufen, obwohl ich Souljacker nicht wirklich mochte. Schöner Song.

Eels - My Timing Is Off
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und noch mehr gutes, ganz ganz neues:

Rhett Miller von den Old 97s solo, sehr schöner Song:

Rhett Miller - Hapharzadly

Wer Ryan Adams UND Jon Brion mag, ist hier sehr gut bedient. Hab das Album gekauft, rundum gelungen.

GlennTillbrook, bekannt als Sänger der ewig unterbewerteten Pop-Legende Squeeze, hat auch ein neues Album, leider nicht durchgehend gut. Teilweise ist es wirklich Alte Männer-Fahrstuhlpop, aber DAS hier ist toll:

Glenn Tillbrook - Through the net

Zu guterletzt noch mein Lieblingssong der neuen Fastball, zum heulen schön:


Fastball - How did I get here

P.S.: Die "Neuerscheinungen" der letzten beiden Posts sind alles keine "richtigen" Videos. Hab das Cover gescannt, die Musik drübergelegt und die Sachen selbst hochgeladen, weil es noch keine Clips davon gibt (Ausnahme Cracker). Sorry für den mangelnden Seh-Wert, aber dafür ist es halt ganz frisch und gerade neu erschienen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.589
Punkte
113
Ort
Austria
btw haben Death Cab ja ne EP herausgebracht wie mir gestern dann mal aufgefallen ist als ich ebenfalls im Müller die CD sah. Heißt "The Open Door EP" und hat 4 Stücke aus der Narrow Stairs Schaffensphase und 1 neues.
vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich nicht mitgekriegt :thumb:

von mir gibts einen heavy live-4er:

Alter Bridge - Blackbird (live)

tolle Band - nicht nur durch den neuen Sänger klar besser als Creed. Dieser Song ist der Hammer, auch live wirklich klasse.

Metallica - Wherever I May Roam (live from "S&M")

mein Lieblings-Metallica-Song, in der S&M-Version besonders schön mit dem Orchester, wodurch der Song sehr dramatisch wird.

Chevelle - The Clincher

Bei uns gänzlich unbekannt, in den Staaten groß. Ich liebe sie - immer die richtige Balance zwischen Eingängigkeit und Härte.

Seether - Needles

Eine Version mit nur einem der zwei Gitarristen, dennoch hat der Song eine wirklich tolle Dynamik - Hammer-Band.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Was neues von alten Helden. Die neue Manic Street Preachers ist da - eher durchwachsen, hier ne Hörprobe, wo sie mächtig nach Lou Reed klingen:

Manic Str.Preachers - Williams last words

Auch die tollen Lightning Seeds sind zurück, nach 10 Jahren. Das Album ist ok bis gut: Beatles Melodien, tolle Backings und Anfang 80er-Drumcomputersounds, Terry Hall singt mit. Wie immer eben. Nett, konnten sie aber schon besser. Gutes Album, aber für 10 Jahre Pause fast ein bisschen dünn.
Online gibt es bisher nur einen Song in miesem Sound, insgesamt ist die Cd dann doch besser, aber stilistisch taugt es zum Hörbeispiel:
Lightning Seeds - Ghosts . Wer die LS mag, kann die Platte aber recht bedenkenlos kaufen (ich hab's getan).

:thumb: Danke dafür. Das Stück der Manic Street Preachers haut mich jetzt nicht vom Hocker, zumal ob des anderen Sängers dabei, aber ich werde bei Gelegenheit mal in die Platte reinhören.
Habe mittlerweile gelesen, dass das alles noch Texte des verschwundenen 4. Manns sind, das heißt, es würde sich ja wieder etwas mehr Krawall dazu anbieten, ist dem auch so?
Auch bei den Lightning Seeds werde ich bei Gelegenheit mal nachhören.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fand und finde die Manic Street Preachers eigentlich immer overhyped. Mit diesem verschwundenen Freak da, der aber vielleicht nötig war, um sie irgendwie besonders da stehen zu lassen, wenn sie schon sonst nicht so besonders sind. Der Sänger ist gut, bzw. gut genug, um die Band massenkompatibel zu machen. Die Texte sind dergestalt, dass sich ambitioniert denkende Mittelstufler entsprechend angesprochen fühlen.

Ich habe - glaube ich - ein Album von denen und eins noch auf Cassette. Hat mich wohl schnell gelangweilt, weil sonst wüsste ich noch mehr Einzelheiten.

Stereophonics zum Beispiel sind klar besser, meiner Meinung nach.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hört sich nicht schlecht an, der Drummer spielt interessant.
Wird mir aber ab Mitte zu theatralisch und geht in Richtung Bombast-Rock.
 
Oben