Ich nehme mal einfach an dass ich dir nichts neues erzähle und du die kennst, aber falls doch nicht : Unbedingt die Editors hören. Das ist noch einmal ne Spur großartiger imo Diese Weltuntergangsstimmung meets Hoffnungsschimmer meets Pathos Melodien/Texte sind einfach einmalig :thumb:
Ohne Gewähr dass die noch laufen (sitze auf der Arbeit, kein Flash Player) :
Editors - Smokers Outside The Hospital Doors
Editors - The Racing Rats
The Editors - When Anger Shows
Editors - Munich
Halt wirklich vergleichbar mit White Lies (bzw andersherum) bzw halt rückblickend viel Wave ala Joy Division oder später Interpol, aber dann doch eigenständig. Großratige Mischung aus tiefen und sehr ernsten Texten mit wunderschönen teils bombastischen Melodien. Das Piano bei Racing Rats ist z.b. unglaublich.
Dazu Sänger mit klasse Stimme. Auch live sind die klasse.
MGMT habe ich "auf Halde" liegen und werde ich auf dem anstehenden Flug am Mittwoch erstmals komplett hören (Time to pretend und Kids kenne ich schon, super) , wird die 10 stunden hoffentlich verkürzen ...
Lenka - Trouble is a friend.
Hab ich grad in einer Serie (ich verrate nicht welche ) gehört und musste es dann gleich genauer anhören. Leichter, unbeschwerter Pop.
Pink Floyd - Wish you were here
Sieht man hier nun nicht so, aber Pink Floyd macht die besten Bühnenshows.
ähnlich wie bei sound of silence ist das lied live eines der besten, das es gibt, aber auf der platte nahe am durchschnitt. (wobei wish you were here auf platte sicherlich deutlich besser ist als sound of silence, das einfach viel zu schnell ist, das passt null zur stimmung des lieds)
vorallem das mitsingen der fans bei wish you were here erzeugt bei mir immer wieder gänsehaut. wahnsinnig emotional, vorallem wenn man persönlich noch in der situation ist sich eine bestimmte person her zu wünschen.