Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ Reineckefuchs : Ist auch musikalisch ernst zu nehmen. Habe selber auch nur durchzapp-weise bzw im Autoradio mal was gehört, aber laut der wikipedia hat ihr 2. Album Fearless durchaus überwiegend gute bis verdammt gute Kritiken bekommen. Was ich hörte klang auch ganz gut, wenn auch nicht so dass ich jetzt unbedingt lossuchen musste bei youtube und co. Haben mich in den letzten Jahren etliche weibliche Stimmen mehr gepackt beim ersten hören.

und damit es nicht untergeht auf neuer Seite :

Phoenix - Lisztomania

btw : Heute abend 20 Uhr live Radiokonzert bei Radio Fritz in berlin (www.fritz.de), einschalten ! Ideal z.b. vorm feiern gehen die Musik :)


@ Alice : The Paper Chase sind definitiv ne interessante Band, auch wenn ichs nie geschafft habe bis dato mich mal richtig reinzuhören. Halt schon sehr abenteuerliche Stilmischung :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.261
Punkte
113
@ Alice : The Paper Chase sind definitiv ne interessante Band, auch wenn ichs nie geschafft habe bis dato mich mal richtig reinzuhören. Halt schon sehr abenteuerliche Stilmischung :)


Jap, interessant auf jeden Fall, die "creepy" Grundstimmung mit Panik und Hysterie-Assoziationen schafft eine wohlige Verstörung sozusagen, für mich mal wieder ein Jahreshighlight. Empfehlenswert für alle, die gequälte Streicher-Einlagen oder zertrümmerte Klaviere, kurz: die Musik von Cursive, toll finden.

Ganz im Gegensatz dazu mal ein kurzer, knackiger Pop-Song:
Niccokick - the poet
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin ja jemand der immer wieder gerne Cover Versionen hört, jetzt neu entdeckt dank CD Review , The Baseballs . Ähnliches Konzept wie Sasha mit Dick Brave damals (was imo wirklich gelungen war).
...
Zwar nicht schlecht, aber kein Vergleich zu The King.

The King - Come as you are

The King - Whole Lotta Rosie

Er fasste das Prinzip natürlich etwas anders auf, aber dagegen ist alles andere auf die alte Rock'n'Roll -Masche getrimmte für mich aufgebrühter kalter Kaffee.

King Elvis lebt (sowieso) und belebt so nebenbei die ganzen anderen Untoten. :D

Das ist "over the Top".
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ the gegen : Danke ! Hat definitiv viel für sich :) Grad gesehen dass es den auch bei amazon auf album länge gibt. Leider auch als MP3 knapp 10 euro. Warum kriegen die es eigentlich auch nicht gebacken bei Alben die sich eh nicht (oder nicht mehr) verkaufen die Preise zu senken statt dies nur bei Bestsellern zu machen ?

Würde sich gut in meinem "Reisegepäck" (3 wochen kanada ab mittwoch) sprich auf meinem MP3 player machen, so die richtung fehlt mir noch. Mal gucken was sich da noch findet ...

Sonntag werde ich glaube ich nochmal die Tiefen meiner Festplatte und meines CD Schrankes durchwühlen, mal schauen was sich da noch alles findet um den guten oder schlechten Geschmack hier zu pflegen :D

btw ist das Phoenix Album wirklich ganz toll geworden. Nur ein bißchen kurz (halt Phoenix typische 10 Lieder mit zusammen knapp unter 40 minuten) und die Reihenfolge der Tracks ist irgendwie "fies" mit den beiden Überkrachern am Anfang. Die legen so ein Tempo vor, da kriegt man die nächsten paar Lieder gar nicht bewußt mit oder (wie ich) klickt ständig auf zurück und hört wieder :D

Phoenix - Armistice

Der "Rausschmeißer" des Albums
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@ the gegen : Danke ! Hat definitiv viel für sich :) Grad gesehen dass es den auch bei amazon auf album länge gibt. Leider auch als MP3 knapp 10 euro. Warum kriegen die es eigentlich auch nicht gebacken bei Alben die sich eh nicht (oder nicht mehr) verkaufen die Preise zu senken statt dies nur bei Bestsellern zu machen ?...

Das ist zwar ärgerlich, aber mit 10 € Für "Gravelands" machst Du trotzdem musikalisch einen Schnitt, den Du auf Dauer vertreten kannst. Eben weil man sich alles andere aus der Ecke sparen kann, wenn man das hat.

The King - No Woman, no cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Vielen Dank Euch Gratulanten, schönes Stücke habt Ihr da ausgesucht! :thumb: Und theGegens lyrische Offenbarung wird archiviert für den Fall, dass ich meine momentanen Reimpaare mal satt habe. Wirklich toll und persönlich, da freu ich mich!

Passend zu meinem Vierteljahrhundert und dem Älterwerden: Monster Magnet - Theres No Way Out Of Here

Spaß beiseite, Depristimmung ist nicht wirklich angebracht, ich hatte eine richtig schöne Feier und bin auch sonst größtenteils mit mir selbst und meinen Lebensumständen im Reinen. :D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ebenso plötzlich bekam ich Lust auf hymnisch euphorischen gelackten Powerpop, so als ob Fortuna Düsseldorf schon aufgestiegen wäre. panik: :skepsis: :cry: :jubel: :confused:

Feeder - Feeling the Moment

Feeder - Shatter

(ich liebe diesen Song, der war Bestandteil eines Gran Turismo - Soundtracks. Diesen Song habe ich zu 50 % als musikalische Untermalung für eine Wahnwitz-Bestzeit-Wiederholung gewählt)

Feeder - Turn

Feeder - High

Total kitschig, ich weiß. Aber gut.

So, um das noch mal aufzugreifen.
Ich habe da mal ein kleines Update zu liefern ;)

Feeder - Fires

Guided by a voice, auch Feeder

Jimmy Eat World - Big Casino

da funktionierts noch.



All das darf sich der 5-Punkte-F noch als Nachträglichen Gruß zum Vierteljahrhundert auch ans Rever heften. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klasse @Lende. :thumb:

Irgendwie ist diese Art Musik komplett austauschbar und kreativ bzw. musikalisch öde.
Mir sínd Bands à la Band of Horses wahrscheinlich tausendmal lieber als Feeder oder Blink 182, Green Day oder Goo Goo Dolls . Auf Jimmy eat World lasse ich aber eh nix kommen.
Diese Sorte genannte Power-Pop-Punk-Bands sind aber andererseits schon wieder das Optimum, was solcherart musikschaffende Bands erreichen können. Ich weiß alllzugut vom bedingt befähigten Selbermachen, dass man dank dieses Kompromiss aus Tempo und Gitarre und der nötigen "Pop"-Melodie eine gewünschte Aufmerksamkeit erlangen kann und aus dieser Schnittmenge müssen ja nicht zwangsläufig die Blödesten überleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben