Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Das ist ein cooler Song, aber The Who hätten sich besser mal irgendwann endgültig aufgelöst. Schon Keith Moon war ein großer Verlust, John Entwistle nicht minder. Roger Daltrey ist schon seit über 30 Jahren stimmlich am Ende und taugt höchstens als Bühnen-Wiedererkennungswert-Faktotum.

The Who ist Pete Townshend plus einem mikrowerfenden Affen, da hätte man die Band auch überfälligerweise zeitiger in ihr wohlverdientes Grab senken können und Pete plus Guests weiterhin Platten machen und auftreten.

The Who at the Super Bowl

Die musikalische Vorstellung war natürlich bei weitem nicht mehr so kraftvoll. Die genialen Titel konnten das ein wenig kaschieren und die Bühne hat gerockt. Alles in allem hat mir die Show aber gefallen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
stimmlich und auch vom "timing" her war das ein schlechter Witz gestern. Wären die Hits nicht so über jeden Zweifel erhaben wäre das (zurecht) ganz übel zerrissen worden.

The Who - Baba O´Riley

wie gesagt, die Songs an sich sind grandios, der besonders für mich. Auch wenn ich das Intro immer 15 Sekunden zu lang fand ... :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war gar nichts. Ich habe Who vor nem Jahr oder so umsonst auf nem VW-Event gesehen: das war halbwegs ok, aber auch nicht dolle. Die letzte Studioplatte "Endless wire" fand ich dagegen überraschend gut:

We got a hit

Mike Post Theme

Moralisch ist das alles höchts fragwürdig. Welche Band spielt ein paar Tage nachdem der Bassist der letzten 40 Jahre gestorben ist, mit einem eingeflogenem Ersatzmann einfach die Tour weiter? Aber das Album ist eben trotzdem einfach eine ziemlich gute Rockplatte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Am Sonntag kam eine tolle Doku über die meistverkannte Band der sog. "NDW", zu der Trio nie wirklich gehörten.

Daher jetzt eine Verbeugung vor einer der besten und innovativsten deutschen Rockbands überhaupt, der große Klaus Voormann zählt sie zu den besten Bands, mit denen er je gearbeitet hat. Leider wurden und werden sie in D immer wieder als NDW oder Ulk-Combo verkauft, aber das waren Trio definitiv nie. Trio waren in den Jahren 1980-83 eine hochinnovative Mixtur aus Rockabilly, Punk und Dadaismus, die es SO in Deutschland vorher und nachher nie wieder gab.

Alle vier Songs sind aus dem großartigen Radio-Bremen Konzert von 1982, dass es auf youtube auch in voller Länge gibt.

Los Paul

Textlich übrigens ein Zusammenschnitt aus Fußballkommentatoren. Was wie ein anarchiches Anti-Bullenlied wirkt, ist in Wahrheit zu 80% eine Beschreibung von Aktionen Paul Breitners von öffentlich-rechtlichen Fußballkommentatoren und den Reaktionen von Fans aus denselben Spielen.

Ya Ya

Sunday I need love, monday be alone

Du ich wär so gern bei dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Le Freaque: :thumb:

Habe ich auch gesehen und kann Deine Zeilen (als Zeitzeuge zudem) nur bestätigen. Die erste Trio-Platte war großartig.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
N

K's Choice - Not An Addict

K's Choice - Everything For Free

Wirklich ganz gute Sachen mMn. Die Frau hat eine coole Stimme.

:thumb:

Dann müsstest du ja fast auch was mit Krezip anfangen können, leider gerade aufgelöst ... Aber waren K´s Choice ja auch (nach immerhin 9 Jahren), von daher mal gucken :)

Krezip - I would stay

Krezip - Fine

für mich eine der schönsten piano-balladen überhaubt :)

Krezip (leider) oft mit allzu stereotyper songgestaltung, schnelle songs eher seicht, langsame songs dagegen textlich anspruchsvoll.
Die schnelleren Nummern sind doch überwiegend ziemlich schwach, hier noch fast die beste aus der Ecke weil einfach schöner rythmus und klasse passend stimmlich :

Krezip - Play This Game With Me

tolle livetruppe dabei, super sympathisch vor allem.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.598
Punkte
113
Ort
Austria
Johnny Cash - Ain't No Grave

Ende Februar erscheint "American VI: Ain't No Grave", das bei den selben Aufnahmen zu "American V: A Hundred Highways" entstanden ist. Ich bin ja prinzipiell gegen posthume Geldmacherei, aber bei Cash mach ich da gerne ein Ausnahme.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachdem ich meinem Vater voller Freude erzählt habe, dass die Strokes beim Southside auftreten, hat er sich noch mehr darüber gefreut, dass K's Choice auftreten, eine mir eher unbekannte Band, zumindest, bis ich diese zwei Titel gehört habe:

K's Choice - Not An Addict

K's Choice - Everything For Free

Wirklich ganz gute Sachen mMn. Die Frau hat eine coole Stimme.

Props an Deinen Papa. :thumb:
Finde ich cool, wenn die älteren Herrschaften nicht nur grob informiert sind, sondern auch evtl wertvolle Tips geben können.

Lily Alen - 22
 
Oben