Cool Alice: zwei der drei hatte ich neulich ebenfallls herausgehoben. :thumb:
Leider hatte ich für "The National" in meinem Dekadenpoll keine Stimme mehr übrig, weil ich sie erst spät selbst für mich entdeckt hatte und auch noch kein Album von denen habe, sondern nur ein paar aufgeschnappte prima mp3 in meinem i-Tunes.
Dein Lied Nr.2 kannte ich bislang noch gar nicht und es ist wunderbar.
Toll ist ja auch Randy Bachmann und seine Band "Crooked Fingers". Von denen habe ich jedoch auch kein komplettes Album, und deshalb sind sie in meinem Dekadenpoll nicht vertreten, aber ein gutes Dutzend prima Einzelsongs über legal erworbene mp3s.
Aber das hier ist wirklich hervorragend:
Crooked Fingers - New Drink for the old Drunk
Crooked Fingers - Let's not pretend (to be new Men)
Crooked Fingers - Luisa's Bones
Crooked Fingers - Surrender for Treason
Und für die nicht minder großartigen "Crowned in Chrome" oder meinen Lieblingssong "Call to Love" gibt es leider kein vernünftiges Youtube.
Über diesen Link aber
http://plagueofangels.blogspot.com/2009/02/crooked-fingers.html
dürft ihr euch meinen Lieblingssong über MME-Quicktime (beim eintsprechenden Link auf MP3 klicken) auch bitte gerne noch anhören.
Es soll Euer Schaden nicht sein, selbst wenn ihr die ersten vier Songs doof fandet, denn der Song geht vergleichsweise richtig ab, während alle brauchbaren YouTubes eher aus der folkigen Ecke kommen. "Call to Love" ist ein nahezu perfekter Poprock-Smash-Hit mit wunderschönem Wechsel- bzw. Harmoniegesang von ziemlich guter männlicher wie weiblicher Stimme.