Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.975
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cool Alice: zwei der drei hatte ich neulich ebenfallls herausgehoben. :thumb:

Leider hatte ich für "The National" in meinem Dekadenpoll keine Stimme mehr übrig, weil ich sie erst spät selbst für mich entdeckt hatte und auch noch kein Album von denen habe, sondern nur ein paar aufgeschnappte prima mp3 in meinem i-Tunes.

Dein Lied Nr.2 kannte ich bislang noch gar nicht und es ist wunderbar.

Toll ist ja auch Randy Bachmann und seine Band "Crooked Fingers". Von denen habe ich jedoch auch kein komplettes Album, und deshalb sind sie in meinem Dekadenpoll nicht vertreten, aber ein gutes Dutzend prima Einzelsongs über legal erworbene mp3s.

Aber das hier ist wirklich hervorragend:

Crooked Fingers - New Drink for the old Drunk

Crooked Fingers - Let's not pretend (to be new Men)

Crooked Fingers - Luisa's Bones

Crooked Fingers - Surrender for Treason

Und für die nicht minder großartigen "Crowned in Chrome" oder meinen Lieblingssong "Call to Love" gibt es leider kein vernünftiges Youtube.

Über diesen Link aber

http://plagueofangels.blogspot.com/2009/02/crooked-fingers.html

dürft ihr euch meinen Lieblingssong über MME-Quicktime (beim eintsprechenden Link auf MP3 klicken) auch bitte gerne noch anhören.
Es soll Euer Schaden nicht sein, selbst wenn ihr die ersten vier Songs doof fandet, denn der Song geht vergleichsweise richtig ab, während alle brauchbaren YouTubes eher aus der folkigen Ecke kommen. "Call to Love" ist ein nahezu perfekter Poprock-Smash-Hit mit wunderschönem Wechsel- bzw. Harmoniegesang von ziemlich guter männlicher wie weiblicher Stimme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
Entgegen meiner Erwartungen wird Avenged Sevenfold im Juli ihr neues Studioalbum veröffentlichen - nach dem überraschenden Tod des Drummers Jimmy "The Rev" Sullivan Ende Dezember hatte ich nicht mehr damit gerechnet, dass da noch mal was kommt. Als Ersatz hat man sich Mike Portnoy geschnappt, der für seine Arbeit schon viele Auszeichnungen bekommen hat und den Sullivan immer als seinen Lieblings-Drummer bezeichnet hat. Dabei war Sullivan ja selbst ein fantastischer Drummer und Background-Sänger:

Avenged Sevenfold - Afterlife
Avenged Sevenfold - Burn It Down
Avenged Sevenfold - Blinded In Chains
Avenged Sevenfold - A Little Piece Of Heaven (sowohl vom Song als auch vom Video her das außergewöhnlichste der Band)

Dazu noch:

Halestorm - It's Not You
Halestorm - Dirty Work
Halestorm - Love/Hate Heartbreak
Halestorm - What Were You Expecting

Sängerinnen und die Hard Rock/Heavy Metal-Welt - das hat sich bisher eigentlich ganz selten vertragen. Das Genre wird ganz klar von männlichen Stimmen dominiert und Bands mit Sängerinnen wenden sich eher anderen Rock-Sub-Genres zu. Manche gleiten dann in die Gothic-Schiene ab (Nightwish panik:) oder konzentrieren sich eher auf einen Poprock-Sound. Halestorm kann sich wohl eher im Genre halten. Sängerin Lizzy Hale bringt alle gesanglichen Qualitäten mit, um die volle Bandbreite des Hard Rocks abzudecken - und Rhythmus-Gitarre spielt sie noch obendrein.

In der Vergangenheit waren Halestorm bereits mit Bands wie Avenged Sevenfold, Shinedown, Seether und Chevelle auf Tour, und das merkt man ihrem Sound auch an. Produziert wurde das Debütalbum von Howard Benson - eigentlich ein schlechtes Zeichen, schließlich ist Benson normalerweise ein Spezialist dafür, sämtliche Ecken und Kanten einer Band sorgfältig rauszuschleifen und jedes Album überzuproduzieren. Diesmal hat Benson aber einen guten, ja für seine Verhältnisse sogar sehr guten Job gemacht.
 
Oben