Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.089
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gerade eben nach langer Zeit wieder meine (Vinyl-) Scheibe "Freedom" von Neil Young aufgelegt. Habe immer schon die Meinung vertreten, dass dies eins seiner besten Alben ist, wobei diese Meinung selten geteilt wurde.
Neben dem allseits bekannten "Rockin' in the free World" hat es jede Menge musikalisch und textlich hervorragende Songs zu bieten. Und überraschend arrangierte Stücke stehen neben typischen Young-Songs, die allemal mit seinen bekannteren Songs mithalten können.

Neil Young - Crime in the City (Sixty to Zero Part I)

Neil Young - The Ways of Love

Neil Young - Too far gone

Neil Young - Eldorado
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.089
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@..... F .....: Ich finde "Don't fear the Reaper" so geil. Fand ich schon als Knirps toll. Habe mir irgendwann eine "Best-of"-CD zugelegt, nur um wieder an dieses Lied zu kommen.
Es gibt einfach Songs, die bleiben bestehen, weil sie offiziell prima sind.
Noch so ein offizieller Song ist

Yes - Owner of the lonely Heart (nicht das Original-Video ;) )

Man darf zurecht manche Band im Gesamten kacke finden, aber manche Dinger haben einfach was.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.089
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
@Gegen:

Es gab vor vielen, vielen Jahren mal diesen "Rock"-Sampler bei McDonald's für 5 DM oder so, den hab ich gekauft und da war "(Don't) Fear The Reaper" auch mit drauf. Kannte den Song damals gar nicht, aber er wurde schnell zu meinem Liebling der gesamten Doppel-CD. Wirklich ein zeitloses Stück Musik.

Das Ding von Yes wird's bei mir aber nicht zu sowas bringen, aber wenn wir uns gerade in dieser Kategorie bewegen: Habe letztens von einer Kollegin das hier gezeigt bekommen, das find ich mal richtig gut gemacht!
 
Oben