Giko
ELIL
Die Dukes waren mMn nach sogar besser als XTC selbst. Ähnlich verkopft, aber irgendwie mit mehr Spaßfaktor. Irgendwie fiel auch nicht so auf, dass weder Andy Partdridge noch Colin Moulding besonders tolle Sänger waren, was mich bei XTC immer ein wenig gestört hat.Wer auf gut gemachten Sixties-Retro-Sound steht, dem kann ich weiterhin nur die 80er-Jahre-"Band" Dukes of Stratosphear empfehlen.
Das waren XTC, die sich typische Pseudonyme gaben und den Spleen hatten, die gesamten Sechziger mit Originalsounds zu verwursten:
Die sind sogar in eine Kirche gegangen für manche Aufnahmen, um den Sound hinzubekommen.
Schon geil, der Lemmy! Mir fällt spontan nix ein, was direkter voll in die Fresse geht.
....
dukes of the stratosphere und crystal stilts angehört, je ein album runtergeladen und beides cool und kaufwürdig! :rocky:
danke für den Tipp!First Listen: Death Cab For Cutie, 'Codes And Keys' :
http://www.npr.org/2011/05/22/136465054/first-listen-death-cab-for-cutie-codes-and-keys
neues album komplett im vorab-stream :thumb:
Und schon singt ihr wieder vom Ende der Welt,
nur weil irgendwo ein Sack Reis umfällt.
Laßt mich endlich mit eurem Genöle in Ruh,
wenn ich Lust dazu hab', ****** ich die Nordsee zu,
danach zieh' ich mir ein Robbensteak rein,
auf einem Teller aus Elfenbein,
und dann leg' ich die Schlampen von Greenpeace flach,
eine nach der anderen die ganze Nacht und ich lach'.
Und ich lach', hahahaha.
Die Ärzte - Grotesksong
die ärzte haben ja schon sehr viele sehr gute texte und lieder abgeliefert und es ist schwierig, da ein "bestes" herauszufiltern, aber ich würde schon sagen: das ist es.
alleine die strophe am ende ist so genial, wenn man den kontext betrachtet:
viele ärzte fans werden unterschiedliche lieblingslieder haben, falls man das überhaupt, wie oben angesprochen, definieren kann. ich denke das wird mehr gestreut sein als bei vielen anderen bands. das lied ist meines.