HeroPodkolzin
Nur echt mit Kartoffel
Musikalisch ist das für mich absolut okay, textlich-inhaltlich passt das evtl. zu liberalmente, aber ganz bestimmt nicht für mich.
Das ist ein prima BWL-Studenten-Text, für Deppen, die noch nie was geleistet oder aufgrunddessen eine fundierte Meinung haben wollen, aber eigentlich nur blöd lustig daherschwafeln oder mit dämlichsten Power-Point-Präsentationen daherkommen, obwohl sie von rein gar nix eine Ahnung haben.
Musikalisch ist das für mich absolut okay, textlich-inhaltlich passt das evtl. zu liberalmente, aber ganz bestimmt nicht für mich.
Das ist ein prima BWL-Studenten-Text, für Deppen, die noch nie was geleistet oder aufgrunddessen eine fundierte Meinung haben wollen, aber eigentlich nur blöd lustig daherschwafeln oder mit dämlichsten Power-Point-Präsentationen daherkommen, obwohl sie von rein gar nix eine Ahnung haben.
nach ein paar Durchläufen gefällts mir immer besser, ist definitiv ein "Grower". Schon interessant, dass sie nach dem gitarrenlastigen "Narrow Stairs" diesmal die Gitarren wieder so zurückfahren und vermehrt auf Keyboards setzen. Das Album beginnt sehr stark und endet mit den letzten drei Songs ganz hervorragend, die Songs dazwischen fand ich schwächer. Unterm Strich nicht überragend, aber ganz nett. Wird sich bei mir wohl gemeinsam mit "Plans" und "Narrow Stairs" in die Kategorie "gut, aber nicht sehr gut" einordnen "Transatlanticism" bleibt natürlich unerreicht.First Listen: Death Cab For Cutie, 'Codes And Keys' :
http://www.npr.org/2011/05/22/136465054/first-listen-death-cab-for-cutie-codes-and-keys
neues album komplett im vorab-stream :thumb:
.....und das mit dem dummen bwl student verbitte ich mir aber, mein lieber. und ein wenig vertrauen kann man da auch in die ärzte haben, ob man sie mag oder nicht, eine versnobte band sind sie nicht gerade. da ist sehr viel ironie und sarkasmus dabei, bei der ich eigentlich von dir erwartet hätte, dass du diese stilmittel verstehst. vielleicht willst du auch nur nicht......
Was heißt denn hier "verbitte ich mir aber, mein lieber"?
So mit Rechtsanwalt oder was? (*)
Aber logo will ich nicht über Stilmittel reden, wenn mir der textliche Inhalt "Sozial-Zynismus" schon mal per se nicht passt.
Und wenn Du dies als "genialen Text" titulierst und auch noch als "Deines" bezeichnest, dann kann ich eben nicht anders.
(*) oder "melden"?
vielleicht sollten er und ein anderer nachtaktiver, leicht aggressiv-beleidigend vorgehender user eine selbsthilfegruppe gründen und - voll sozial, ey! - mal über ihre probleme philosophieren. :clown:
Ich habe aber derzeit einen ziemlichen Hass auf so Marketingtypen.. das ist beruflich bedingt: Dauernd kommen die mit 'nem neuen "Megatrend" (Zitat) um die Ecke, damit unsere diakonische Einrichtung "auf dem Markt gut positioniert" ist.
Und wer muss mit dem Klientel arbeiten? Ganz bestimmt nicht diese Dummschwätzer.
Und weiterhin ist mir "Sozialzynismus" ein Dorn im Auge. Dieses Lustigmachen über Gutmenschentum.... höhöhöhö.
Und inwiefern bin ich auf irgendwas nicht eingegangen? Ich habe deutlich genug erklärt, was ich von diesem Text inhaltlich halte.
ständig dieses Geheule bloß weil ein paar Kerle den Dschungel zerstörn.
Das Ozonloch geht mir am Arsch vorbei
Echte Männer fangen ein paar Wale,
schon macht ihr Randale, schon dreht ihr am Rad.
Und wenn mal wieder ein Atomkraftwerk brennt, seid ihr voll in eurem Element
Ich kann euch nicht begreifen, ihr seid gleich am verzweifeln
wenn ein paar Kinder krepiern.
Ich habe dieses Lied durchgehört und es fiel mir richtig schwer, das bis zum Ende auszuhalten, so geärgert habe ich mich.
Glaub' doch keiner, dass ausgerechnet die angesprochenen schnöseligen BWL-Dumpfbacken, die auf so einen Text abfeiern, denn ansatzweise einen Unterschied zwischen beschriebenem Vorurteil und der "Botschaft" hinbekommen.
Die fühlen sich doch wahrscheinlich eher noch in ihrem "höhöhö...." bestätigt.
Da die Ärzte keine hergelaufene Garagencombo (mehr) sind, ist es beinahe zwangsläufig nicht zu verhindern, dass gerade die größten BWL-Deppen das aus den falschen Gründen toll finden.