Zu meiner Britpop-Liste sei noch nachgetragen, dass ich mit "Feeder" an 9 noch nicht all zu überzeugt bin. Manchmal finde ich den Wumms-Rock-Pop so richtig gut, aber nach ein paar Mal hintereinander reicht es dann wieder auch. Die Liste war gestern ziemlich auf die Schnelle, eben weil ich die 1. acht Plätze mit für mich Selbstverständlichkeiten auch sofort schnell voll hatte. Erst an Platz 9 kam ich in Entscheidungs- bzw. Begründungsnot.
Da wäre zum Beispiel auch "Garbage" denkbar, die haben über einige Jahre ein paar recht taugliche und erfolgskompatible und durchaus im Ganzen anhörenswerte Alben bzw. Hits raus gebracht.
Wenn ich jetzt bspw. Bock hätte, eine jeweils beste CD einzuwerfen, von entweder den Manics, The Verve, Placebo usw., die da bei mir herumstehen, oder eben "Garbage" - ich glaube, dass ich eine der 1. beiden Alben von Shirley Manson und Co. bevorzugen würde, in 60 % der Fälle.
Bei den "Arctic Monkeys" etwa käme ich erst gar nicht in eine Auswahlmöglichkeit, die waren mir für einen CD-Erwerb immer zu uninteressant. Von den Bands aus dieser Generation stechen für mich "Maximo Park" ziemlich heraus, von daher habe ich das mit einem Platz gewürdigt.