Mit Coldplay habe ich auch ziemlich abgeschlossen. Zwei ganz tolle Alben, danach zweimal geht gerade so und die neuen Sachen klingen nicht gerade nach "return to form", sondern eben wie die letzten beiden Alben. Kann man hören, muss man aber ganz sicher nicht. Das Gleiche gilt für Keane, deren erstes Album ich geradezu verehrt habe - mittlerweile finde ich die eher furchtbar.
Das genaue Gegenteil gilt für Noel Gallagher. Die Solosachen finde ich viel viel besser als die letzten drei Oasis-Alben und um Längen besser als Beady eye. Besser als "If I had a gun", dass für mich eher Durchschnitt ist, finde ich aber
Noel Gallagher's High Flying Birds - The Death Of You And Me
Klasse Song. Für mich ist er klarer Sieger gegenüber Liam.
Hintendran noch zwei Neuerscheinungen:
1. die neue Single der ewigen Außenseiter aus Belgien, dEUS, nach wie vor eine hervorragende Band
dEUS - Keep You Close
2.die neue Single von David "Merrymakers" Myhr
Looking for a life - David Myhr
Hooky, swedish, sunshine-guitar pop mit wie immer seeeehr hübschen Melodien. Toller Musiker, toller Komponist und ein durch und durch netter und sympathischer Zeitgenosse,der noch Beatles-versessener ist als ich (und der auch noch tausend mal mehr über die Beatles weiß als ich). In einer besseren Welt wäre David Myhr ein echter Star.