Ich habe zwar nur vier gezählt, aber ein Fünftes hätte es auch nicht herausgerissen, musikalisch.
Das sind ganz hervorragende Texte (wie immer), aber die Musik finde ich langweilig.
Schade.
Ich finde das schon sehr viel besser als seine ersten Bandgeschichten (die teilweise unhörbar waren), ein fünfter Beatle ist er natürlich nicht, aber man kann das mMn mittlerweile auch durchaus als Musik hören.
Egal. Ich finde es jdf höchsteratunlich, wie der Mann mit seinem teilweise ja wirklich sehr merkwürdigem Kram (auch textlich) so erfolgreich werden konnte. Der ist ja fast schon sowas wie ein Star und lockt regelmäßig gut vierstellige Besuchermassen. Freut mich.
Noch verblüffender finde ich, dass er (zumindest in meinem Bekanntenkreis) ein echter Kinderstar bei den 10-12jährigen ist, so richtig groß, die kennen das alles auswendig (verstehen zwar nicht, worum es eigentlich geht, aber immerhin). Freut mich. Hoffentlich endet er jetzt nicht wie Heinz-Rudolf Kunze, der war der intellektuelle Kinderheld meiner Generation in den frühen 80ern....war damals aber auch gar nicht soooo schlecht, verglichen mit seinem heutigen Mist.
Btw: Woodentops sind natürlich großartig und über jeden Zweifel erhaben.