Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Blue Aeroplanes wollte ich auch schon lange mal kaufen...kannst du eine empfehlen?
Die Auteurs mochte ich auch, die hätte es ruhig länger geben dürfen.
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Everlast - I Get By

Die erste Single zum neuen Album "Songs of the Ungrateful Living", welches im Oktober erscheinen wird. Freu mich drauf, seine Alben waren allesamt sehr stark.

Everlast - So Long
Everlast - Black Jesus
Everlast - Pain
Everlast - Saving Grace
Everlast - White Trash Beautiful (live)
Everlast - Friend (live)
Everlast & Carlos Santana - Put Your Lights On (live)

Ich freue mich auch schon auf das neue Album. Man darf gespannt sein. Habe ihn bzw. House of Pain neulich in Kölle gesehen. Er hat da auch viele eigene Stücke gespielt. Hat mich auch live überzeugt.

Everlast - Stone In My Hand
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Statt nicht funzende YouTube-Musik am PC zu hören, nutze ich das große Angebot von Simfy, um mich durch ein paar gute 80er Sachen zu hören.

Das ist bequemer, als entspechende Vinyl-Scheiben hervorzukramen, oder CDs oder gar Cassetten.

Gerade hörte ich Prefab Sprout, davor Julian Cope und gleich höre ich in ein paar Lieblingssongs von den Pale Fountains rein.
 
War letzte Woche in der O2 Arena/ London und habe Brad Paisley gesehen, weil der eben gerade während meines Aufenthaltes dort spielte.

Erwartet habe ich gar nix, und dann habe ich das seit Springsteen ( 1984 oder 1985 in Dublin " Born in the USA" Tour) beste Konzert gesehen.
Das Milchgesicht singt wie ein Gott, spielt akustische und elektrische Gitarre wie ein Gott und hat ein 90 minütiges innovatives Feuerwerk abgebrannt. Im Hintergrund laufen zu fast allen Songs selbstgemachte Filmclips, die die Musik untermalen (siehe erster youtube-link). Am Ende stand plötzlich noch Ronny Wood auf der Bühne.

"Welcome to the future"
http://www.youtube.com/watch?v=GAJkSp6aDgc&list=PL0008D758048EFECC&index=5

In London mit Ronny Wood
http://www.youtube.com/watch?v=6dQx3YKrMQc&list=PL0008D758048EFECC&index=4

Mit Alison Krauss/ Whiskey Lullaby

http://www.youtube.com/watch?v=QYWAkoeLD5o&list=PL0008D758048EFECC&index=3
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Statt nicht funzende YouTube-Musik am PC zu hören, nutze ich das große Angebot von Simfy, um mich durch ein paar gute 80er Sachen zu hören.

Das ist bequemer, als entspechende Vinyl-Scheiben hervorzukramen, oder CDs oder gar Cassetten.

Gerade hörte ich Prefab Sprout, davor Julian Cope und gleich höre ich in ein paar Lieblingssongs von den Pale Fountains rein.

Benutze ich ebenfalls. Grandiose Seite :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein Fünfer von der sehr gelungenen neuen Rainald Grebe ("Zurück zur Natur"), viel besser als die letzte. Am Anfang mochte ich die Sachen mit der "Kapelle der Versöhnung" nicht so, weil es keine Kleinkunst - aber musikalisch auch nicht so richtig ernstzunehmen war.
Mittlerweile steht die Bandgeschichte aber auf einer Stufe mit seinem Soloprogramm, weil es inzwischen wirklich gute Popmusik ist...und die Texte sind eh einmalig.

Burnout
("Der Italiener um die Ecke, immer diese Italiener um die Ecke...wenn das alles mal vorbei ist, was bleibt davon?")

Sachsen
("Ob Wurtzen, Döbeln, Chrimmitschau...Opiumfelder, Weinanbau - und Kaffeeplantagen, Kaffeeplantagen, Kaffee is coming home zum Cafe Sachsen")

Am Ofen
("Wir sitzen am Ofen und wir rauchen regionale Drogen...und ich sag: ich will aus den Städten weg, doch das ist gelogen")

Landleben
("Heike webt indische Kleider,auf dem Dorf kennt Kultur keine Grenzen...leider")
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich höre das Soloalbum meines Alltime-Helden (neben Neil Young, der bleibt natürlich auch einer) David Lowery.

The Palace Guards

Sehr schön ist das, und Lowery-typisch:
oft sehr melodisch, etwas abgefahren, sehr abwechlunsgreich, auf Basis von Songwriter-Country-Americana-Rock.
Ein zeitloses Werk und schon jetzt eines meiner definitiven Lieblingsalben 2011.

Wer mag, kann sich das auf www.simfy.com komplett anhören (sofern er oder sie da Mitglied ist, wobei: wenn's eine sie ist, wäre sie ja ohne).

Einige YouTubes habe ich bereits gebeitragt, viel gibt es leider nicht.

David Lowery - Deep Oblivion
 
Landleben
("Heike webt indische Kleider,auf dem Dorf kennt Kultur keine Grenzen...leider")

" Ich fang noch mal an als Zimmermann oder Hufschmied".:laugh2: Für mich der beste Satz. Musikalisch und stimmlich aber etwas monoton.

Da fällt mir thematisch natürlich ein:

Hannes Wader: " Aufgewachsen auf dem Lande"

http://www.jukebo.com/hannes-wader/music-clip,aufgewachsen-auf-dem-lande,qm0u3z.html

--denn zwischen Kartoffeln und Blumenkohl fühle ich mich heute nicht mehr wohl"
 
Oben