Hatfield ist ja in diesem nach langen Jahren mehrfach wieder mit ihrem Ex-WG-Buddy Evan Dando aufgetreten, so dass man im "Lemonheads"-Fanlager wohl davon ausgeht, dass sie beim 2012er Album wieder Bandmitglied sein wird. Warum nicht? .......
Damit ich nicht wieder so eifersüchtig auf Evan Dando sein muss, wegen dieser tollen Frau aus meiner Altersliga.
Wobei ich einfach auch zugeben muss, dass ich gegen einen Evan Dando wohl auch nicht wirklich anstinken könnte, was Juliana Hatfield betrifft.
Die passen halt einfach irgendwie zusammen.
:cry:
(Aber auch nur, weil ich nie die Chance hatte, sie mal persönlich kennen zu lernen.) :laugh2:
Juliana Hatfield fand ich in jedem Alter immer irgendwie ziemlich heiß, so in Richtung: Prima Mädchen / prima Frau.
Musikalisch ist sie relativ dilettantisch. Mir gefallen daher auch immer die Sachen von ihr am Besten, die am gründlichsten und ausgereiftesten ausproduziert sind. Weil sie sonst zuviele Fehler macht und auch nicht wirklich gut singen kann. (Die Live-YouTubes sind teilweise schauderhaft.)
Aber sie kommt halt über eine Art Präsenz und Haltung 'rüber und verfügt (bei allem Dilettantismus) über ein erstaunliches kompositorisches Geschick bzw. Gefühl. Auf so Dinger, wie die drei oben verlinkten aus "Beautiful Creature", muss man auch erstmal einfach so kommen - solche Songs hätten auch auf der Beatles "Help" sein können.
Achja:
Von der Göre Juliana Hatfield....
Blake Babies - Temptation Eyes (mit Evan Dando als Video-Pinup-Boy
)
The Juliana Hatfield Three - Spin the Bottle (mit Ethan Hawke und Tanya Donelly (auch
), aber leider ohne die zensierte ****-Zeile
)
The Juliana Hatfield Three - My Sister (es hat mich Jahre gekostet, nach den sofort erkannten "Violent Femmes" die "Del Fuegos" herauszuhören... arrgh)
Das JH3 - Album hat mich seinerzeit umgehauen.....
....zur recht aktuellen Frau Hatfield, Jahrgeng 1967:
Juliana Hatfield - This lonely Love .... (featuring Richard Butler)