Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wow! Die passen ja als Frischfleisch perfekt in mein musikalisches Beuteschema. ;-)
Jau, die ersten beiden sind richtig starke fette SchweineRockbraten. Leider sind nicht alle ihre Titel aus diesem Vieh entnommen - das dritte ist immerhin ganz netter Adult-Rock.
Mir gefallen aber die konsequenteren Southern-Rocker um einiges mehr.

Sheepdog - How late, how long
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Die haben insgesamt gesehen auch noch keine einzige schlechte Platte veröffentlicht. [/URL]

ich finde "good stuff" (vielleicht auch, weil cindy wilson da nicht dabei war) wirklich schwach. einziger guter song darauf ist für mich "revolution earth". übrigens ist kate pierson nun auch schon 63 jahre alt, da darf man schon ein bißchen "aus dem leim" gegangen sein...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War kein Vorwurf, nur war der Unterschied bei der früher doch sehr schlanken Cindy schon eklatatant. "Good Stuff" ist sicher kein großer Wurf, aber schlecht bzw. schwach ist ein zu hartes Urteil im Vergleich zu anderen Bands.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt zu einer Band, die es sehr knapp nicht in meine Top 20 geschafft hat: [URL="http
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Jau, die ersten beiden sind richtig starke fette SchweineRockbraten. Leider sind nicht alle ihre Titel aus diesem Vieh entnommen - das dritte ist immerhin ganz netter Adult-Rock.
Mir gefallen aber die konsequenteren Southern-Rocker um einiges mehr.

Sheepdog - How late, how long

Mir auch, dies sowohl auf den Song von Sheepdog bezogen, als auch auf diverse Southern Rock Legenden wie beispielsweise Lynyrd Skynyrd.

Lynyrd Skynyrd-Free Bird-BBC 1975
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jau, die ersten beiden sind richtig starke fette SchweineRockbraten. Leider sind nicht alle ihre Titel aus diesem Vieh entnommen - das dritte ist immerhin ganz netter Adult-Rock.
Mir gefallen aber die konsequenteren Southern-Rocker um einiges mehr.

Sheepdog - How late, how long

Da stimme ich dem User werst total zu: Die sind wirklich super. Kannte ich auch noch nicht. Wenn es um Southern Rock geht, mag ich The Allman Brothers Band sehr gern.

Mal gejammt mit einem Hauch Jazz:
The Allman Brothers Band - In Memory of Elizabeth Reed

Oder etwas straighter:
The Allman Brothers Band - End of the Line
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Da stimme ich dem User werst total zu: Die sind wirklich super. Kannte ich auch noch nicht. Wenn es um Southern Rock geht, mag ich The Allman Brothers Band sehr gern.

Mal gejammt mit einem Hauch Jazz:
The Allman Brothers Band - In Memory of Elizabeth Reed

Oder etwas straighter:
The Allman Brothers Band - End of the Line

An der The Allman Brothers Band führt bezüglich Southern Rock natürlich kein Weg vorbei.

Vom Southern Rock angefixt wurde ich als Teenager allerdings von der Band Black Oak Arkansas bzw. dem Song Jim Dandy to the rescue.

Black Oak Arkansas Jim Dandy to the rescue
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil es so gut (und wieder nicht) passt:

Crosby, Stills & Nash - Suite: Judy blue Eyes (live)

Crosby, Stills & Nash - Almost cut my Hair (live)

Sah neulich in einer sommerzeit-bedingten Konfusion (hellwach nachts) eine geile Doku über die "Living with War"- (Antikriegs) Kampagne, für die Neil Young seine alten Fahrensmänner einspannte. Die sind dann so auf eine Art Reunion-Tour gegangen und die zahlreichen Nostalgiefans berappten Tickets für schmale 200 $, um sich an den alten Zeiten zu ergötzen. Nur sind CSN & Y eben die alten Pazifisten geblieben und über Neil Young nicht im Vietnamprotest stecken geblieben.
Als CSN % Y dann ihre Auftritte im Redneck-District absolvierten, rotzten sie ihnen das "Let's impeach the President" entgegen und das Publikum flüchtete zahlreich und allemal wütend fluchend aus den Arenen.

Crosby, Stills, Nash & Young - Let's impeach the President (live)

Großes Kino! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
An der The Allman Brothers Band führt bezüglich Southern Rock natürlich kein Weg vorbei.

Vom Southern Rock angefixt wurde ich als Teenager allerdings von der Band Black Oak Arkansas bzw. dem Song Jim Dandy to the rescue.

Black Oak Arkansas Jim Dandy to the rescue

Ich muss gestehen, dass ich die Faszination nicht ganz nachvollziehen kann. ;) Ich hab angefangen, mich mit Southern Rock etwas zu beschäftigen, als ich von Molly Hatchet mal was auf nem Sampler gehört habe. Wobei das ja schon stark in den Hard Rock geht. Keine Ahnung, welcher Song das war, aber stellvertretend:

Molly Hatchet - Devil's Canyon

Das Ding ist mir spontan noch eingefallen zum Thema. Hatte ich schon fast verdrängt:

Down - Stone the Crow
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ich muss gestehen, dass ich die Faszination nicht ganz nachvollziehen kann. ;) Ich hab angefangen, mich mit Southern Rock etwas zu beschäftigen, als ich von Molly Hatchet mal was auf nem Sampler gehört habe. Wobei das ja schon stark in den Hard Rock geht. Keine Ahnung, welcher Song das war, aber stellvertretend:

Molly Hatchet - Devil's Canyon

Das Ding ist mir spontan noch eingefallen zum Thema. Hatte ich schon fast verdrängt:

Down - Stone the Crow

Das ist natürlich auch eine Frage des Alters. Ich schrieb von meiner Zeit als Teenager und davon, was mir ein Song, der vor ca. 41 Jahren »in aller Ohren war« damals mal bedeutet hat.
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das ist natürlich auch eine Frage des Alters. Ich schrieb von meiner Zeit als Teenager und davon, was mir ein Song, der vor ca. 41 Jahren »in aller Ohren war« damals mal bedeutet hat.

Das war wirklich nicht despektierlich gemeint. Sorry, wenn das so rübergekommen ist. Klar: Musik-Geschmack hat immer einen emotionalen und "historischen" Kontext. Wenn ich mich da zum Beispiel an drei Alben erinnere, die ich gern gehört habe und ab und mal rauskrame - in gewissen Stimmungen. Mir gefällt der Drummer da aber auch einfach gut:

Mayhem - Illuminate Eliminate
Mayhem - My Death
Mayhem - Completion In Science of Agony
 
Oben